Hallo Udo,
seit gestern habe ich auch den Klimalogger und mir aus diesem Grund ebenfalls die Demoversion von WSWin geladen.
Ohne nun viel durchzulesen gehe ich folgendermaßen vor:
Wetterstation -> Interface -> Wetterstation wählen ->
Wettersensor
Anmerkung: Diese Auswahl der Wetterstation ist bestimmt überflüssig - viel wichtiger ist der nächste Punkt.
Wetterstation -> Interface ->
ohne Interface
Danach:
Datei -> Wetterdaten konvertieren -> nach Konfigfenster entsprechend konfigurieren.

Falls das "OK" bei erneuter Auswahl grau hinterlegt ist, klicke einfach mit der Maus auf die Pfadzeile (wo der Pfad Deiner .drf-Datei angegeben wird). Äh, die Sensorkorrektur brauchst Du für die Standardkonfiguration natürlich nicht - nur mein alter Feuchtigkeitsmesser geht nach dem Mond - von daher ist der Harken gesetzt (einfach ignorieren).
Dann:
Datei -> Wetterdaten importieren -> Konfigfenster entsprechend konfigurieren.
...die unterste Zeile gibt dabei die gerade frisch konvertierte Datei an (liegt im WsWin-Verzeichnis), die Du auswählen musst (EXP_01_08.csv).
Falls WsWin nichts anzeigt - starte das Programm nochmal neu. Bei der Importierung wird nämlich eine Monatsdatei (hier WS_01_08.DAT) angelegt, aus welcher WSWin seine Graphiklinien holt.
Bei erneuter Datenimportierung ist die Monatsdatei auch der Knackpunkt (WSWin weis nämlich nicht was neu und was alte Daten sind). Bei erneuter Importierung gehe also folgendermaßen vor:
Mit Datarecorder Daten einlesen (klaro - ohne das geht es nicht). Die Monatsdatei von WsWin löschen -> WsWin starten -> Wetterdaten konvertieren (siehe oben) -> Wetterdaten importieren (siehe oben).
PS: Dateiüberwachung
In Anbetracht der Tatsache, das ich in diesem Fenster
keine Formatsyntax für .drf habe, kann ich die Klimalogger-Datei also
nicht überwachen. Falls das eine Demobeschränkung ist, wäre vielleicht einer von Euch Profis so nett mich über diesen Umstand aufzuklären?
Das wäre für mich nämlich essentiell mich für die Vollversion zu entscheiden, wenn ich eine Klimaloggerdateiüberwachungsfunktion (man was für ein Wort) hätte. Dann würde auch die automatische Konvertierung Sinn machen.
Seis drum - weil man hier unteranderem eine csv-Datei überwachen kann, habe ich den Pfadzeiger auf die händisch konvertierte Datei gelegt (liegt im WsWin-Verzeichnis (EXP_01_08.csv).
Anmerkung: Die Dateinamen sind monatsabhängig - für diejenigen die diesen Beitrag später lesen.
Evt. führen noch andere Wege nach Rom - jedenfalls klappt es so bei mir.
-volker-