Daten per Mobiltelefon versenden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jens,
es gibt keine weiteren Einstellungen mehr, insofenr kann ich nicht weiterhelfen. Hat den die automatische Erstellung der Internetdateien auf diesem PC schon mal funktioniert oder hast Du es bisher immer manuell gemacht?
Vielleicht stellst Du auch mal einen screnshot von "Internet - Einstellungen - Allgemeines" hier ein und nennst auch Dein Aktualisierungsintervall.
little_buddha

Beitrag von little_buddha »

Hallo Werner, das Aktualisierungsintervall beträgt 1 min in der Station WS 2300. In der History.dat werden die Daten auch alle 1 min aktualisiert. Wie geschrieben funktioniert das auf dem Rechner der unmittelbat mit der Wetterstation verbunden ist, auch ohne Fehl und Tadel. Nur auf dem Rechner der die Daten nicht online empfängt, sondern über die per E-Mail empfangene history.dat will es nicht funktionieren. Es hat aber schon mal funktioniert. Was ich gemacht habe das es nicht mehr funktioniert weis ich leider nicht. :cry:
Hier das gewünschte Bild:
http://www.versanetonline.de/wetter-ger ... nshort.JPG

Ich hoffe das hilft weiter.

Grüße Jens
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jens,
der die Daten nicht online empfängt, sondern über die per E-Mail empfangene history.dat will es nicht funktionieren.
Ich fürchte, das wird der springende Punkt sein. Es wird an diesem Reinkopieren aus der Mail liegen.
Folgendes könntest Du noch prüfen:
Lass auf dem Problem-PC WSWIN weiterlaufen und kopiere dann die nächste per Mail ankommende history.dat rein. Wird dann die aktuell.gif aktualisiert?
Die Internetdateien (Monat, Jahr) können ja sowieso nur alle Stunde aktualisiert werden. Du solltest also WSWIN einfach mal weiterlaufen lassen, eben auch über den Stundentermin hinaus.
Antworten