Hallo zusammen,
da es bei uns jetzt doch mehrfach geschneit hat, wollte ich die Schneehöhengrafik ein wenig anpassen, d. h. zoomen, damit man die kurze Zeit, wo der Schnee liegt, besser erkennen kann. In der Hilfe ist zwar beschrieben, wie man zoomen kann, aber das funktioniert bei mir nicht.
Ich kann hundert mal wie beschrieben mit der Maus den Rahmen über das ziehen, was ich haben will, es passiert aber nichts. Zufällig habe ich den Rahmen dann mal blitzschnell gezogen, da wurde tatsächlich dann gezoomt. Es funktioniert also nur bei wirklichen super schnellen Mausbewegungen. Nur dann kann ich nicht genau koordinieren, wie ich die Grafik haben will. Liegt hier ein Programmfehler vor oder mache ich was falsch? Ich habe die Programmversion V2.93.8.
Schneehöhengrafik
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
kentucky
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
unabhängig davon wäre es sinnvoll, mal eine neue Programmversion zu installieren, wir sind inzwischen bei 2.93.17
Ich habe festgestellt, dass das Zoomen unter gewissen Umständen nicht ganz einwandfrei funktioniert, z.B. anscheinend auch, wenn zu wenige Daten vorhanden sind. Es hängt auf alle Fälle nicht von der Geschwindigkeit der Mausbewegung ab. Bei manchen Grafikausschnitten bei mir geht es, bei manchen aber auch nicht.
Vielleicht kann Werner mal was dazu sagen.
unabhängig davon wäre es sinnvoll, mal eine neue Programmversion zu installieren, wir sind inzwischen bei 2.93.17
Ich habe festgestellt, dass das Zoomen unter gewissen Umständen nicht ganz einwandfrei funktioniert, z.B. anscheinend auch, wenn zu wenige Daten vorhanden sind. Es hängt auf alle Fälle nicht von der Geschwindigkeit der Mausbewegung ab. Bei manchen Grafikausschnitten bei mir geht es, bei manchen aber auch nicht.
Vielleicht kann Werner mal was dazu sagen.
-
kentucky
wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das auch mit einer neuen Programmversion nicht immer einwandfrei. Gibts da Lösungen vom anderen Werner zu?
Bzgl. Update habe ich mal was gelesen, dass dann die awekas.txt nicht mehr erstellt wird. Ist das richtig? Die brauche ich aber, da mehrere fremde Seiten diese bei mir auslesen.
wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das auch mit einer neuen Programmversion nicht immer einwandfrei. Gibts da Lösungen vom anderen Werner zu?
Bzgl. Update habe ich mal was gelesen, dass dann die awekas.txt nicht mehr erstellt wird. Ist das richtig? Die brauche ich aber, da mehrere fremde Seiten diese bei mir auslesen.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Wenn Du sie aber dennoch brauchst, kannst Du nach wie vor im Rahmen der benutzerdefinierten Dateien eine awekas.txt erstellen lassen. (customfile - openfile)
Ja und nein. Richtig ist, dass sie nicht mehr erzeugt wird, sondern die Werte direkt an Awekas.gemeldet werden.dass dann die awekas.txt nicht mehr erstellt wird
Wenn Du sie aber dennoch brauchst, kannst Du nach wie vor im Rahmen der benutzerdefinierten Dateien eine awekas.txt erstellen lassen. (customfile - openfile)
-
kentucky