Start.html muss ständig manuell neu erzeugt werden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
little_buddha

Start.html muss ständig manuell neu erzeugt werden

Beitrag von little_buddha »

Hallo Wetterfreunde.
Ich habe da ein merkwürdiges Problem.

Bisher habe ich meine Wetterdaten, welche mit WSWin Vers. 2.93.17 erzeugt werden, auf www.versanetonline.de/wetter-gera mittels Totalcommander per ftp-Zugang hochgeladen.
Nun habe ich mir eine neue Homepage zugelegt. www.onlinewetter-gera.de . Die Wetterdaten lade ich mittels hsupload automatisch auf die neue Seite. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache das die automatisch erstellte index.html auf die alte Seite verweist. (rechte Maustaste auf z.B. Klimadiagramm -> Eigenschaften, hier steht dann der Verweis auf die alte Seite). Generiere ich die index.html aber über ->Internet -> Basis-Dateien -> html-Startseite erzeugen, dann ist der richtige Pfad der neuen Homepageseite angegeben.
Das ist schon etwas seltsam. Weiß hier jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen Jens
little_buddha

Hallo ich noch mal.

Habe das Ganze eben nochmals vollzogen.

Zurzeit kann man unter www.onlinewetter-gera.de das Phänomen beobachten.

Grüße Jens
little_buddha

Und schon wieder ich.

Wahrscheinlich verbleibt immer ein Teil der alten Seite im Cache.
Wenn ich im Internetexplorer F5 drücke (Aktualisierung der Seite), dann ist wieder alles i.O.

Grüße Jens
Wettermichel

Beitrag von Wettermichel »

Hallo Jens,

das liegt am IE der ist Standardmäßig so eingestellt das er die Bilder intern speichert um Dir schnellere Ladevorgänge zu ermöglichen.

Um hier abhilfe zu schaffen muß Du den IE richtig konfigurieren,
unter "Extras" "internetoptionen" Reiter Allgemein auswählen und unter Browserverlauf " Einstellungen" "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" auswählen danach sollte es gehen, und die Daten werden jedesmal frisch geladen und nicht aus dem Cache geholt.

Gruß

MIchael
little_buddha

Hallo Michael.

Habe deinen Rat befolgt und sofort Erfolg damit gehabt.

Danke.
Antworten