im Normalfall finde ich meist selbst (mit Hilfe der Forumsuche) eine Lösung für WsWin-Probleme, aber hier muss wohl der große Meister ran.
Es geht um die WsWin-Versionen V2.93.15 bis V2.93.17 mit VantagePro.
In der Wochen-/Monatsansicht und unter "Wetter –> Statistik Daten", werden bei vielen Monaten der Jahre 2003 und 2004 (teilweise auch 2005, 2006), die "Min-Werte" und "ØMin-Werte" mit 0,0°C um 00:00 angegeben. Auch in den von WsWin erzeugten Min/Max-Tabellen werden die Variablen mit 0,0°C ausgegeben.
In der jeweiligen Tagesansicht sind die Min-Werte aber vorhanden!!
Die Max-Werte sind in keinem Fall betroffen und werden immer dargestellt.
Bei der Fehlersuche bin ich dahinter gekommen, dass es sich überwiegend um Monate handelt, welche mit älteren WsWin-Versionen exportiert/importiert wurden.
Nun habe ich einen Programmvorgänger nach dem anderen getestet. Siehe da, bei V2.93.14 wurde ich fündig. Mit dieser Version ist alles OK, alle Min-Werte werden angezeigt. Ab V2.93.15 sind die Werte wieder auf 0,0°C!!
Mit dieser Version wurde offensichtlich etwas eingeführt, das WsWin an der Anzeige der Werte hindert.
Ein möglicher Ansatzpunkt?
Folgendes wurde probiert:Möglichkeit den min/max-Wert als (letzt-erreicht) zu erfassen
-> siehe Ansicht, Einstellungen: Option "Min./Max-Meßwert = alternative Berechnung ->letzter".
Internet -> Grafiken/Tabellen aktualisieren... -> Jahr-Datei = ohne Erfolg
Jahr-Datei löschen/neu aufbauen lassen = ohne Erfolg
ws_hist.txt löschen/neu aufbauen lassen = ohne Erfolg
Betroffene Monatsdateien exportieren/kontrollieren/importieren = ohne Erfolg
Den Fehler kann ich beliebig reproduzieren, also liegt es eindeutig an WsWin ab V2.93.15.
Zwei Bilder, die das Ganze verdeutlichen sollen:
V2.93.14 = alle Min-Werte normal

V2.93.15 = fast alle Min-Werte auf 0,0°C

@Werner K.
Welche Dateien (außer den *.DAT-Dateien) werden zur Fehlersuche gebraucht?
Ist leider ein etwas längerer Beitrag geworden, aber ich habe versucht so viele Infos wie möglich unter zu bringen.
Gruß John