@Jörg:
Du nutzt VNC, hier wird Remote Desktop benutzt. Ich denke Du hast bisher nur dieses System genutzt, daher kurz zur Erklärung:
ein Remotesystem sperrt immer den Rechner auf den man sich einwählt. Nur bei Terminal Lizenzen wird der Rechner nicht gesperrt.
Da der Windows Home Server diese Funktionen alle schon mitbringt, noch dazu das stabile Server 2003 als Basis nutzt und nicht mehr als Vista Home Premium kostet, ist die Entscheidung von mir auf dieses System gefallen. Probiere mal vor Spaß an Deinem Arbeitsplatz eine Remoteverbindung aus, Du wirst danach nicht mehr mit VNC arbeiten wollen
VNC ist ganz nett, solange man nicht vergisst, dass hier vollständig auf Verschlüsselung verzichtet wird und daher dieses Programm ungeeignet ist für Fernwartungszwecke.
Solange übrigens in WSWin hardcopy benutzt wird, ist ein Start als Service von vorneherein zum Scheitern verurteilt sein, da ein Service ohne angemeldete Benutzer funktioniert!
@Werner:
hmm, das beantwortet aber nicht meine Frage an Dich. Was meinst Du damit, man ist auf diese Grafiken nicht angewiesen? Die sind doch da, damit man sie benutzt! Und nicht, dass es nur unter bestimmten Systembedingungen möglich ist.
Bedenke doch bitte, dass die Software eigentlich für 24h Online-Systeme eingesetzt wird.
Meine Zeit, die ich hier investiere ist nicht unendlich, ich möchte lediglich für Dietmar und auch die anderen hier erreichen, dass die von mir festgestellten Probleme in Angriff genommen werden.
Denn eines ist sicher, würde die Software nicht auf solche unüblichen Methoden zurückgreifen (ich könnte dies auch noch anders formulieren ...), bräuchte ich hier nicht meine Zeit zu investieren und alles würde einwandfrei funktionieren. Ich mache dies in meiner Freizeit, weil dies sonst kein Kunde mehr bezahlen kann und ich mich in einem gewissen Maß auch selber dafür interessiere. Denn vielleicht zähle ich ja demnächst auch zu den Usern der WSWin.
Cu
Torsten