Daten, aus History.dat, komplett neu einlesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MenHei

Daten, aus History.dat, komplett neu einlesen

Beitrag von MenHei »

Wie muss ich vorgehen, wenn ich erreichen will, das WsWin (2.93.19 - Update gerade durchgeführt) alle Daten aus der History.dat von HeavyWeather komplett neu einließt?

Ich will also alles entfernen, außer natürlich den Einstellungen, der Konfiguration von WsWin. Da in meiner alten History.dat viele falsche Werte enthalten waren. Diese habe ich jetzt in Ordnung gebracht und nun hätte ich auch gern diese "guten" Daten in WsWin eingelesen und die alten entfernt.

Schon im Voraus Danke ich für die Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe ich bin nicht der "100." der diese Frage stellt, aber auf meine Suche im Forum konnte ich keine Antwort finden. Sollte ich es doch übersehen haben, dann entschuldige ich mich ebenfalls schon im Voraus.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

dazu alle Monatsdateien von Wswin:
ws*.dat wd*.dat oder wm*.dat - Name ist abhängig, was für eine Wetterstation eingestellt ist, umbenennen (oder löschen, aber man verliert dabei ein mögliches Backup)
Dann unter Datei, Wetterdaten konvertieren die Daten neu konvertieren lassen -> kompletten vorhandenen Zeitraum übernehmen.

Werner
MenHei

Beitrag von MenHei »

Hallo Werner!

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich gleich Morgen so durchführen.

Gruß Heiko
Antworten