Hallo,
in meiner Vantage Pro sehe ich ja immer bei Regen die sogenannte "Regenrate" in welcher Intensität der Regen fällt.
Ich finde es sehr schade das dieses nicht in der WsWin Implentiert ist, ich persönlich finde sowas immer sehr Interessant grade in den Sommermonaten ist es hoch sehenswert mit welcher Intensität der Niederschlag runterprasselt.
Wird sowas in naher Zukunft mal in WsWin übernommen oder ist sowas als Übernahme nicht vorhergesehen?
Lieben Gruß
Sebastian
WSWin & die Regenrate
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
Hallo Sebastian,Helmarshausen hat geschrieben:Hallo,
in meiner Vantage Pro sehe ich ja immer bei Regen die sogenannte "Regenrate" in welcher Intensität der Regen fällt.
Ich finde es sehr schade das dieses nicht in der WsWin Implentiert ist, ich persönlich finde sowas immer sehr Interessant grade in den Sommermonaten ist es hoch sehenswert mit welcher Intensität der Niederschlag runterprasselt.
Wird sowas in naher Zukunft mal in WsWin übernommen oder ist sowas als Übernahme nicht vorhergesehen?
Lieben Gruß
Sebastian
was passiert mit der Variablen %ws_rainrateh%
Gruss Wilfried
-
Helmarshausen
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
es scheint so, dass Du Dich noch nicht wirklich mit Wswin auseinandergesetzt hast.
Natürlich kannst Du auch die Regenrate der Vantage anzeigen lassen:
1) unter Wetterstation, Status Funkinterface
2) in der Display-Leiste auf der Position des Sensors2 ! Kennzeichnung RR
3) Als Variable.
Eine Anmerkung zur Regenrate sei mir erlaubt:
Da es hier anscheinend keine feste Definition gibt, werden verschiedenene Bezüge (pro Minute, pro 5 Minuten, pro Stunde usw) von den verschiedenen Wetterstationen und Programmen verwendet.
Die Anzeige/Werte kann/können deshalb nur als Indikatior für Stark/Schwach-Regen eingesetzt werden und sind sonst vollkommen belanglos.
Werner
es scheint so, dass Du Dich noch nicht wirklich mit Wswin auseinandergesetzt hast.
Natürlich kannst Du auch die Regenrate der Vantage anzeigen lassen:
1) unter Wetterstation, Status Funkinterface
2) in der Display-Leiste auf der Position des Sensors2 ! Kennzeichnung RR
3) Als Variable.
Eine Anmerkung zur Regenrate sei mir erlaubt:
Da es hier anscheinend keine feste Definition gibt, werden verschiedenene Bezüge (pro Minute, pro 5 Minuten, pro Stunde usw) von den verschiedenen Wetterstationen und Programmen verwendet.
Die Anzeige/Werte kann/können deshalb nur als Indikatior für Stark/Schwach-Regen eingesetzt werden und sind sonst vollkommen belanglos.
Werner