Hallo!
Ich habe jetzt im Forum gesucht aber noch keine passende Antwort für mein Problem gefunden.
Ich lese die Daten der Nexus mit WSWIN nur alle paar Tage aus, funktioniert an sich.
Folgendes fällt mir immer wieder auf:
Ich habe z.B. die Daten zuletzt am 05.07.2008 ausgelesen, vom Innensensor, Außensensor, Wind, Ns usw.
Als ich gestern, also am 09.07.2008 wieder auslesen wollte, begann WSWIN die Daten der Innentemperatur vom 28.06.2008 weg auszulesen, bei den anderen Sensoren stand "0.0", erst am 05.07.2008 wurden dann die neuen Daten der anderen Sensoren zusätzlich ausgelesen, was ja auch korrekt ist.
Zur Ergänzung: Ich hatte natürlich bereits die Daten vom 28.06.2008 bis 05.07.2008 von allen Sensoren ausgelesen.
Also irgendwie doppelt der Aufwand bei der Innentemperatur, achja der Luftdruck wurde auch nochmals ausgelesen, sozusagen alles was direkt an der Station gemessen wird!?
Probleme beim Daten auslesen mit Nexus
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
also nur ein Sensor oder einzelne Sensoren werden nicht doppelt ausgelesen - wenn nur alle.
Wenn aber das Programm soweit "zurück" geht oder alle Datensätze neu ausliest, dann gibt es dafür verschiedene Gründe:
- das Aufzeichnungsintervall wurde geändert
- das Daten sind nicht zeit chronologisch
- die aktuelle Uhrzeit zwischen Computer und Station weicht zu stark ab.
- beim Auslesebegin ist die Ansicht nicht auf dem zuletzt vorhandenen Daten
Werner
also nur ein Sensor oder einzelne Sensoren werden nicht doppelt ausgelesen - wenn nur alle.
Wenn aber das Programm soweit "zurück" geht oder alle Datensätze neu ausliest, dann gibt es dafür verschiedene Gründe:
- das Aufzeichnungsintervall wurde geändert
- das Daten sind nicht zeit chronologisch
- die aktuelle Uhrzeit zwischen Computer und Station weicht zu stark ab.
- beim Auslesebegin ist die Ansicht nicht auf dem zuletzt vorhandenen Daten
Werner