Ich betreibe seit langer Zeit meine ws2000 bzw. ws2500pc, und bis auf Empfangsausfälle bei Stösendern bin ich mit ihr auch sehr zufrieden. Wie wir aber alle wissen ist nu schluß mit der Station. Über kurz oder lang wird es keine Teile mehr geben. Also muß ich wohl oder übel neu kaufen
Was benötige ich für Bauteile der VP2, wenn ich meine Meßdaten alle 15 min o. ins Internet stellen möchte. schließt man die VP2 direkt an, oder benötigt man noch einen PC Empfänger o. Ähnliches.
Lassen sich die Sensoren trennen. Ich möchte meinen Regensensor nicht in 10m Höhe auf dem Dach an einer wackligen Stange haben. Und wenn es geht, was wird da benötigt.
Eben habe ich folgende Messungen: Bodentemp. -20cm, -5cm, +5cm, +200cm. Regenmenge, Helligkeit, Wind-Richtung und Geschwindigkeit, Feuchte, Luftdruck, Regenzeit. Das würde ich gerne weiter so machen. Gut, die Bodensensoren kann man auch bestimmt später nachkaufen, sonst bin ich bestimmt arm dannach
Alles soll natürlich weiter über Funk laufen und problemlos mit der super Software von werner laufen.
Ist das Display in deutsch gehalten, und für uns hier Funktechnisch überhaupt zugelassen?
Es gibt da so viele verschiedene Anlagen, von 700-1400€, ich komme damit nicht so richtig klar was hier richtig ist.
Nehmt mir meine Fragen nicht übel, aber wenn ich sooooo viel Geld in die Hand nehmen muß für ein Hobby, denn muß auch alles klappen.
Danke für eure Tips und Hilfen
Gruß,
Jan