Grafik Wswin ungleich Grafik im Internet

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Wetterobserver

Grafik Wswin ungleich Grafik im Internet

Beitrag von Wetterobserver »

Guten Morgen,

sorry, dass ich so viele Fragen habe.. ( aber das Programm ist ja auch ganz neu )

Flogendes: Hab nun in Wswin verschiedene Parameter ausgewählt und die dicke der Grafiken verändert...sowie auch die Windrichtung herausgenommen...und im Internet steht nach wie vor noch die Grafik on, bevor ich die Veränderungen vorgenommen haben.

Was muss ich einstellen, damit unter http://www.wetter-observer.de/wetter/start.html die neue Grafik unter der Tabelle sehe bzw. hochgeladen wird?

Freue mich über Hilfe.

Schöne Grüße
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Du musst einfach abwarten, bis die aktuell.gif (und um die handelt es sich ja offensichtlich) neu erzeugt und hochgeladen wird. Hängt von Deinem eingestellten Intervall ab.
Wetterobserver

noch ratlos...

Beitrag von Wetterobserver »

also ich hab jetzt unter internet-einstellungen-allgemeines ua. folgende haken:

bei aufzeichnung aktuell dateien erzeugen

dann hab ich eine neue aufzeichnung gestartet, ohne positives ergebnis. die grafik wurde nicht aktualisiert.

ferner wundert mich die formulierung "nicht aktuell.gif" ich möchte aber ein aktuelles gif. doch erst wenn ich diesen haken dort setze, kann ich rechts intervalle einstellen? hab manches ohne ergebnis ausprobiert :-(

für mich bis jetzt unlogisch.

schöne grüße
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
eigentlich steht alles in der Hilfe-Datei, wenn man etwas sucht.
Dennoch eine Antwort:
Entferne den Haken bei "nicht aktuell.gif", dann wird die aktuell.gif im Rhythmus des Ausleseintervalls erzeugt (so wie auch die aktuell.htm)
Wem das zuviel ist (wegen des Aufpoppens), der setzt (und nur der) den Haken bei "nicht aktuell.gif" und gibt dann rechts ein Intervall an, in dem trotzdem aktualisiert werden soll.
Antworten