Hallo,
am 1.1.2008 habe ich WsWin von einem Thinkpad auf einen Server (hier im Haus) verlagert. Da ich zum gleichen Zeitpunkt einige Sensoren verändert habe, habe ich einen WsWin Neustart durchgeführt und die alten Monatsdateien nicht mit übernommen.
Nachdem ich nun endlich mal Zeit hatte, die alten 18 Monatsdateien anzupassen, möchte ich sie zurück ins WsWin-Verzeichnis kopieren (?), um sie im Wetterarchiv im Internet sichtbar zu machen.
Wie gehe ich am besten vor, damit diese alten Monatsdateien "eingearbeitet" werden.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße, Klaus
Ältere Daten bei WsWin einbeziehen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da ist immer schlecht zu raten, wenn man nicht weiß, was Du konkret gemacht hast. (vor allem: Sensoren verändert)
Trotzdem eine Antwort:
Im einfachsten Fall kopierst Du einfach die WSWIN-Monatsdateien ins WSWIN-Verzeichnis und fertig. Damit sind sie "eingearbeitet". Du solltest allerdings dann zumindest "Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" aufrufen und dort vor allem den Haken setzen bei "Jahr Datei" und dann den kompletten Zeitraum als Aktualisierungszeitraum wählen.
da ist immer schlecht zu raten, wenn man nicht weiß, was Du konkret gemacht hast. (vor allem: Sensoren verändert)
Trotzdem eine Antwort:
Im einfachsten Fall kopierst Du einfach die WSWIN-Monatsdateien ins WSWIN-Verzeichnis und fertig. Damit sind sie "eingearbeitet". Du solltest allerdings dann zumindest "Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" aufrufen und dort vor allem den Haken setzen bei "Jahr Datei" und dann den kompletten Zeitraum als Aktualisierungszeitraum wählen.