weneu hat geschrieben:Hallo Werner,
es kann kein Zufall sein, dass die Datenlücken erst seit Verwendung der Vollversion entstanden sind.
Mit der Vollversion hat es mit Sicherheit nichts zu tun, denn die macht nichts anderes als die Testversion.
Seit wann hast Du denn die Vollversion? Hast Du sie (hoffentlich) im selben Verzeichnis installiert wie die Demoversion?
Und das
Auch bewusste Änderungen (Höhe) werden im Luftdruck berücksichtigt, aber nicht in der Höhenangabe in Metern (alt 103 m/ neu 130 m).
verstehe ich nun gar nicht. Kann es sein, dass Du den Unterschied nicht kennst zwischen dem Korrekturfaktor, der bei "Wetter - Standort" ganz oben eingegeben wird und der "normalen" Höhenangabe weiter unten bei "Höhe über Nullniveau"
Zuletzt:
Bin ich denn wirklich der Einzige, der mit WsWin solche Probleme hat?
Es sieht so aus, ich kenne sonst keinen.
Hallo Werner,
Die Vollversion habe ich am 1.10. als upgrade über die Testversion installiert ... natürlich in das selbe Verzeichnis.
Selbstverständlich kenne ich die Unterschiede und habe beide Angaben geändert. Allerdings weiss ich nun warum auf der Webseite keine Änderung erschien: diese Höhenangabe wird nicht ausgelesen, sondern in den Benutzerdaten von Awekas festgelegt! Darauf muss man erstmal kommen ...
Schade, das klingt fast so wie "dem ist nicht zu helfen"
Dennoch versuche ich noch mal meine 2 Problemkreise zu verdeutlichen:
1. seit Monaten hat WsWin "alte" Daten rückwirkend lückenlos ausgelesen. Z.B nach einem einwöchigen Urlaub. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Es bleibt die Lücke, in der der PC ausgeschaltet war.
2. seit heute Morgen 09:00 ist der PC ununterbrochen eingeschaltet (WsWin liegt im Autostart, eingestellt auf automatisches Auslesen, Aufzeichnung und Übertragung). WsWin zeigt die Daten für diese Zeit auch lückenlos an (hat allerdings die Daten der letzten Nacht nicht ausgelesen ... siehe Punkt 1). Auf der Webseite beginnt die Darstellung des Verlaufs erst um 16:00, hat dann eine Lücke zwischen 19:00 und 21:00. Danach erscheint sie wieder ...
Es scheint, dass ich mit dem unbefriedigenden Ergebnis leben muss ... schade, denn es ist ein tolles Programm und eine tolle Webseite.
Liebe Grüße
Werner