Hallo,
habe ein kleines Problem. Zur Überwachung, ob WaWin bei der Dateiüberwachung neue Daten bekommen hat, generiere ich immer eine Prüfdatei, die ich später teste.
Da leider WsWin aber bei jedem Programmaufruf immer alle Dateien aktualisiert, egal, ob neue Daten da sind, oder nicht, möchte ich gerne nach Aktualisierung eine Batch Datei aufrufen, die die Prüfdatei wieder löscht.
Wenn WsWin dann eine Minute später eventuell Daten über die CSV Datei bekommt, soll es die Prüfdatei wieder anlegen, oder bei fehlenden Daten es lassen.
Kann mir jemand bitte helfen, wie ich aus WsWin eine Batchdatei aufrufen kann, die bei jedem WsWin start ausgeführt wird. Diese Datei soll dann einfach die Prüfdatei beim Programmstart löschen.
Danke und Grüße
Erik
Batch Datei starten lassen von WsWin?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
prince
Re: Batch Datei starten lassen von WsWin?
Hallo,koelschwetter hat geschrieben:habe ein kleines Problem. Zur Überwachung, ob WaWin bei der Dateiüberwachung neue Daten bekommen hat, generiere ich immer eine Prüfdatei, die ich später teste.
Nur als Interesse, warum machst du das?
Grüße
prince
-
koelschwetter
Hi,prince hat geschrieben: Nur als Interesse, warum machst du das?
habe eine WS2500, die nicht direkt vom Programm unterstützt wird. Daher nutze ich das Tool WsLogger, das gelegentlich Probleme mit der USB Schnittstelle hat und keine Daten liefert. Das Programm liest die Ws2500 aus und speichert die Daten in eine CSV Datei ab. Keine USB-Verbindung, keine Daten und ich möchte darüber informiert werden.
Grüße
Erik
-
joergeli
ich weiß nicht, ob es bei Deinem Problem hilft, aber eine Batch-Datei,
welche nach jedem Datenauslesen startet, kannst Du in WsWIN unter:
Datei --> Optionen --> Zeitsteuerung unter "Aufzeichnung -> Programm" eintragen.
Zusätzlich den Haken bei "aktiv" setzen.
(Es kann natürlich auch eine EXE- oder COM-Datei sein)
Achtung !!! : Die Batch-Datei wird nach dem erstmaligen Starten von WsWIN erst nach dem Auslesen des zweiten Datensatzes ausgeführt.
Danach erfolgt die Ausführung aber nach jedem Datenauslesen.
Gruß
Jörg
ich weiß nicht, ob es bei Deinem Problem hilft, aber eine Batch-Datei,
welche nach jedem Datenauslesen startet, kannst Du in WsWIN unter:
Datei --> Optionen --> Zeitsteuerung unter "Aufzeichnung -> Programm" eintragen.
Zusätzlich den Haken bei "aktiv" setzen.
(Es kann natürlich auch eine EXE- oder COM-Datei sein)
Achtung !!! : Die Batch-Datei wird nach dem erstmaligen Starten von WsWIN erst nach dem Auslesen des zweiten Datensatzes ausgeführt.
Danach erfolgt die Ausführung aber nach jedem Datenauslesen.
Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
-
Trix
Hi
Das passt nicht zusammen.
Gruß Steffen
Hab ich da was übersehen?koelschwetter hat geschrieben:habe eine WS2500 ... Daher nutze ich das Tool WsLogger
Das passt nicht zusammen.
Gruß Steffen