Hallo, nach vielem Probieren nun doch meine (bestimmt dumme) Frage hier im Forum:
Ich möchte anzeigen, wann (Uhrzeit & Datum) der letzte Frost im aktuellen Jahr war. Dazu soll die letzte Frosttemperatur und die Dauer angezeigt werden. Meine Formel:
%ws_lasticedayd% %ws_lasticedayt% Uhr
(Temperatur: %lastcolddayval% Dauer: %ws_iceday_duration%)
haut irgendwie nicht hin. Die Temperatur stimmt gar nicht. Die Dauer ist vermutlich auch verkehrt:
20.10.2009 08:09 Uhr
(Temperatur: -3,8 °C Dauer: 0 Minuten)
Kann bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Guido Große
letzter Frost
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Fruchtzwerg
-
GuidoG
Frost
Danke, aber nicht unwesentlich anders als ich es habe. Allerdings stimmt das Ergebnis nicht.
Bei Dauer erscheint "0" obwohl am 20.10. von WSWIN32 von 5.45 Uhr bis 8.10 Uhr Temperaturen unter 0 Grad aufgezeichnet wurden.
Das "falsche" Ergbnis wird bereits unter "Wetterstation/Wettervorhersage/Statistikdaten" angezeigt.
Woran kann das liegen?
Bei Dauer erscheint "0" obwohl am 20.10. von WSWIN32 von 5.45 Uhr bis 8.10 Uhr Temperaturen unter 0 Grad aufgezeichnet wurden.
Das "falsche" Ergbnis wird bereits unter "Wetterstation/Wettervorhersage/Statistikdaten" angezeigt.
Woran kann das liegen?
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
mach folgendes:
- "Wetter - Wettervorhersage - Statistikdaten" und hier den Button "Reset" drücken (am besten auch zusätzlich gleich bei "Niederschlag")
- nun "Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" --> dort Haken bei "Trockenheit Eistage Zeit" und "Jahr Datei" --> das ganze Jahr als Aktualisierungszeitraum nehmen.
Danach sollte es stimmen.
mach folgendes:
- "Wetter - Wettervorhersage - Statistikdaten" und hier den Button "Reset" drücken (am besten auch zusätzlich gleich bei "Niederschlag")
- nun "Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" --> dort Haken bei "Trockenheit Eistage Zeit" und "Jahr Datei" --> das ganze Jahr als Aktualisierungszeitraum nehmen.
Danach sollte es stimmen.