Windows7 und wswin_nrt.txt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

alex_eei

Beitrag von alex_eei »

Also ich finde man kann diese Diskussion ruhig weiterführen. Ist ja kein Streit sondern eher ein sinniger Meinungsautausch.

Ich arbeite auch seit Ewigkeiten mit XP, Vista gefiel mir nie.

Ich nutze Windows seit 3.11. Dann Win95, Win98, XP.

Natürlich ist man es damals gewohnt gewesen, dass sich bei einem Betriebssystemwechsel massig ändert. Aber eigentlich ging es immer nur um ein Thema:

Das neue Betriebssystem hat sich weniger schnell aufgehängt bzw. war weniger schnell zugemüllt so dass man es neu aufsetzen musste und wurde etwas hübscher und übersichtlicher.

Das finde ich waren, jedenfalls bei mir eigentlich immer die Hauptgründe.

Das neue ist dass Windows XP endlich mal ein richtig gutes BS war, wenig Abstürze, übersichtlich etc.

Deswegen gibt es jetzt erstmal keine großen Grund zu wechseln, weil XP eh schon relativ absturzsicher war.

Bei Vista hat mich folgendes gestört: Sobald man etwas machen will kommen ständig irgendwelche Nachfragen "Wollen sie wirklich...?" blabla.

Außerdem musste man damit rechnen dass der PC damit langsamer läuft .

Jetzt habe ich mal den Win7 RC getestet:

Was fiehl auf: Keine nervigen Meldungen mehr, nur sinnvolle Nachfragen.

Dann hab ich getestet: alte Hardware angeschlossen, dachte ich könnte ja mal die Vista Treiber ausprobieren und schaun obs läuft.

Was passierte?

Jede, aber auch wirklich jede auch noch so alte Hardware lief sofort, alle Treiber waren dabei, man musste nur anstecken und los gings! Selbst mein uralter MP3 Player der extra Treiber benötigte ging sofort.

Dann hab ich Starcraft installier, ein über 10 Jahre altes Spiel! Installation startet -> Zack Fehlermeldung.

Ich denk mir, haha, "endlich" was gefunden was nicht geht. Setup muss also beendet werden. Ich klicke auf beenden, plötzlich kommt ne Meldung: " Hat die Installation nicht geklappt? Klick doch einfach mal hier und versuchs nochmal". Gesgat getan, Setup läuft!

Das sind quasi die ersten Eindrücke von Win7. Die Vorschau der geöffneten Tabs bei Maus-Over ist auch sehr praktisch.

Genauso wie die Minianwendungen fürn Desktop ( zB Regenradar für deine Region, Notizen, Dax-Werte,....)

Wenn mans aber nüchtern betrachtet: Schneller arbeiten kann man mit Win7 nicht!
Aber es macht schon Spaß :)

P.S.: weitere technische Neuerungen ggnüber XP: DirectX10, 11 Support, 64Bit kompatibel (mehr RAM möglich)
Antworten