Hallo,
Bis jetzt war ich der Meinung die aktuell.gif sei eine Hardcopy des angezeigten Diagrammes – also ein genaues Abbild des dargestellten Wetterdatenfensters am Bildschirm.
Bis jetzt habe ich unter "Ansicht" immer "Internet-Sensoren anzeigen" eingestellt gehabt und das aktuell.gif hat das auch angezeigt.
Jetzt habe ich unter "Ansicht" "Messgrößen wählen" einige Messgrößen abgeschalten, dass aktuell.gif bleibt aber unverändert mit allen Internet-Sensoren.
Sollte das aktuell.gif jetzt nicht nur mit diese Messgrößen die am Bildschirm angezeigt werden erzeugt werden?
Ein Denkfehler und/oder falsche Einstellung?
Bitte um Hilfe.
Gruß
prince
Frage zu aktuell.gif + Messgrößen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es wird das für die aktuell.gif erzeugt, was Du bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" angehakt hast.
Es hat also nichts damit zu tun, ob Du auf dem Bildschirm bei "Ansicht" gerade die "Internetsensoren" oder die "gewählten Sensoren" anzeigen lässt.
Für die Erzeugung der aktuell.gif schaltet WSWIN sozusagen immer kurzzeitig auf die "Internetsensoren" (entspricht der Einstellung "Internet - Einstellungen - Sensoren") um.
es wird das für die aktuell.gif erzeugt, was Du bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" angehakt hast.
Es hat also nichts damit zu tun, ob Du auf dem Bildschirm bei "Ansicht" gerade die "Internetsensoren" oder die "gewählten Sensoren" anzeigen lässt.
Für die Erzeugung der aktuell.gif schaltet WSWIN sozusagen immer kurzzeitig auf die "Internetsensoren" (entspricht der Einstellung "Internet - Einstellungen - Sensoren") um.
-
prince