Minidisplay.gif

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

Klasse-Rückinfo !
Also für das hier dargestellte Problem ist die Ansicht unter "Ansicht" -> "Minidisplay" uninteressant.
Damit meine ich das du die aktuelle Ansicht im Programm siehst, nicht die erzeugte Grafik.

Ansonsten bin ich ratlos, hier kann wohl bloß Werner noch mit einer Idee kommen.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
SZS-EW

Beitrag von SZS-EW »

weneu hat geschrieben:Trotzdem sind meine Möglichkeiten jetzt erschöpft, denn ich wüsste nicht, wo ich noch ansetzen könnte. Die letzte Möglichkeit, aber das wäre dann wohl erst nach den Weihnachtsferien, wäre, dass ich mir mit dem Programm Teamviewer mal die Situation direkt auf Eurem Rechner ansehe. Aber das müsste man dann gesondert besprechen.
Das wäre echt prima!

Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Elke
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Elke,
da es unerklärlich ist und ich andererseits Deinen Darstellungen ja glauben muss, bleibt wohl nur noch die angesprochene teamviewer-Möglichkeit, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Ob das eine Lösung bringt, kann ich auch nicht versprechen.
Du müsstest Dich dazu bei mir melden, denn das vereinbaren wir dann über Mail und geben erst dann ein Ergebnis im Forum bekannt, wenn das Problem gelöst (oder auch nicht) ist.
Trotzdem sollte zuvor noch die Frage beantwortet werden, die ich schon mehrfach gestellt habe:
Wird an Eurer Schule ein Programm verwendet, das den Rechner immer wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt?
Meine Mail:
w.neudeck@web.de mit Betreff "minidisplay"
SZS-EW

Beitrag von SZS-EW »

Hallo Werner,
keine Ahnung wie mir das passiert ist, aber Deine und den nachfolgenden Beitrag von Werner Neudeck habe ich erst heute gelesen. Peinlich! :oops:
Darin schreibst Du ja das mit dem Wiederherstellungsporgramm, was ich später nicht so recht verstanden hatte. Außerdem erwähnst Du
Werner hat geschrieben:Du schreibst nämlich auf der Schulseite, dass Ihr V2.94.3 einsetzt, tatsächlich ist es aber V2.94.2
Das muss ich mir jetzt morgen doch noch einmal genauer anschauen! Ist mir nämlich bisher nicht aufgefallen!

Vielen Dank und ebenfalls frohe Weihnachten
und ein gutes Neues Jahr,

Elke
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo.

Nach dem ich versucht habe die Grafik von SZS-EW auf dem Rechner
nachzustellen, ist folgendes passiert.

Schritt 1

Versuch Nachstellung der o.g. Grafik.

Kein Erfolg.

Schritt 2

Einfach der Reihe nach alle weg. Weiter ohne zu bestätigen.
Dann wieder meine Haken an den Punkten gesetzt wie es vorher war.
Dann auf OK. Binn immer davon ausgegangen das es geht.

Kein Erfolg der wieder Herstellung der alten minidisplaygrafik.

Schritt 3

Aufzeichnung gestopt.

Schrit 4

Jeden gewünschten Hacken einzeln mit OK bestätigt.

WsWin Beendet + Rechner Neustart.
Erst dann war wieder das gewünschte Minidisplay da.
Antworten