Hallo,
mein PC ist mir im wahrsten Sinne des Wortes Abgeraucht konnte aber meine Festplatten bzw. deren Inhalt wieder herstellen.
Nun hab ich die WsWin in der Vollversion installiert und alles eingerichtet.
Es geht nun darum meine alte .mdb Datei einzuspielen.
Die Datei umfasst ca. 17 MB und geht von 18.05.2009 bis dato.
Ich Hab nen Datenlogger dazwischen, also mein PC läuft nicht 24/7.
Ich arbeite mit einem SkyView DataPack.
Beim Import der Dateien wähle ich dies auch unter:
Datei --> SkyView Access Daten importieren
Ich geb den Order an wo meine .mdb liegt und lass den mal guckn.....
Nach einer Weile habe ich da ein File mit ca 75000 Einträgen.
Ich geh auf ok. Der PC "rappelt" ein bischen und BING! Ein Monat ist fertig, aber wo ist der Rest? Bzw. WsWin hat mir den Januar 2010 gemacht aber wo ist der Rest von 18.05.09 bis zum 01.01.10 ?
Danke für jede Hilfe !
Gruß
Magradon
Hilfe beim Einlesen einer großen ".mdb"
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Magradon
Jau ich importiere Manuel,
aber wie kann ich Monatsnamen die kollidieren könnten umbenennen, bzw das sagt mir garnichts.
Ich hab ja neu Installiert und neu eingespielt.
Die 18.05.09 -06.01.10 wurden auch erkannt und geändert wurde nichts da ja noch nichts drauf war.
Also bin ich auf Import gegangen und schwupp wurde nur der Januar übernommen.
Wenn ich beim importieren auf OK klicke zählt der von File 74.355 auf 75.499 hoch das wars...
Ich dachte der solllte bei einer neu installation schon bei 0 bzw 1 anfangen .
Wenn ich was falsch mache sorry
bin etwas neu unterwegs;
aber wie kann ich Monatsnamen die kollidieren könnten umbenennen, bzw das sagt mir garnichts.
Ich hab ja neu Installiert und neu eingespielt.
Die 18.05.09 -06.01.10 wurden auch erkannt und geändert wurde nichts da ja noch nichts drauf war.
Also bin ich auf Import gegangen und schwupp wurde nur der Januar übernommen.
Wenn ich beim importieren auf OK klicke zählt der von File 74.355 auf 75.499 hoch das wars...
Ich dachte der solllte bei einer neu installation schon bei 0 bzw 1 anfangen .
Wenn ich was falsch mache sorry
-
Magradon
Tschuldigung, vieleicht steh ich etwas auf der Leitung.
Ich hab nen DataPak Logger und nur eine Datei:
WXV2001.mdb
Also keine *.dat, muss ich da erst was "umwandeln" das ich einzelne Monatsdaten bekomme?
Beim Importieren sehe ich alle Tage bzw. sogar Stunden aufgelistet.
Wenn ich durch den Bildschirm scrole sehe ich alles von 18.05.09 - 06.01.10
wenn ich dann "einlese" also auf ok gehe synchronisiert das Programm aber nur den Monat 01.10.
Ich muss dazu sagen, das ich den DataPak nicht mir WsWin, sondern mit Skyview auslese.
Danke!
---------------------- E D I T ------------------------
Habs gefunden!
Mein Problem war, das ich beim Einlesen der Daten den Monat Januar 2010 eingestellt hatte! Dadurch wurde auch nur der Januar gesynct!
Hab WsWin deinstalliert und dann neu installiert vor dem Syncen bzw einlesen der .mdb hab ich dann auf Mai 2009 geschaltet und erst dann das Syncen angefangen. Nu synct er
--------------------------------------------------------
Ich hab nen DataPak Logger und nur eine Datei:
WXV2001.mdb
Also keine *.dat, muss ich da erst was "umwandeln" das ich einzelne Monatsdaten bekomme?
Beim Importieren sehe ich alle Tage bzw. sogar Stunden aufgelistet.
Wenn ich durch den Bildschirm scrole sehe ich alles von 18.05.09 - 06.01.10
wenn ich dann "einlese" also auf ok gehe synchronisiert das Programm aber nur den Monat 01.10.
Ich muss dazu sagen, das ich den DataPak nicht mir WsWin, sondern mit Skyview auslese.
Danke!
---------------------- E D I T ------------------------
Habs gefunden!
Mein Problem war, das ich beim Einlesen der Daten den Monat Januar 2010 eingestellt hatte! Dadurch wurde auch nur der Januar gesynct!
Hab WsWin deinstalliert und dann neu installiert vor dem Syncen bzw einlesen der .mdb hab ich dann auf Mai 2009 geschaltet und erst dann das Syncen angefangen. Nu synct er
--------------------------------------------------------