Speicher in VP2 Konsole kaputt oder aufgehängt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
sommerabend
Speicher in VP2 Konsole kaputt oder aufgehängt

Beitrag von sommerabend »

Guten Abend
Der Speicher in der Konsole (VP2+) speichert keine Daten mehr bei geschlossenem WSWIN (Version 2.93.17.) öffne ich WSWIN, sind die Daten seit der letzten Schliessung von WSWIN nirgends. Wohl kommt die Anzeige "auslesen der Daten in Kürze". Aber statt der neusten Daten liest das Programm jedes mal die Daten zwischen dem 17. und 20.1.2010 aus, die ja schon lange ausgelesen sind und geht anschliessend in "Aufzeichnung". Ich habe auch schon in Weatherlink-Intervall die Wetterstation/Einstellungen/Weatherlink-Intervall von 5 auf 10 und wieder auf 5 Minuten zurück gestellt. Absichtlich, damit die Abfrage kommt: "Alle Daten auf dem Ringspeicher löschen?" Ich klicke auf ja und meine, dann müsste der Speicher geresetet sein. Das brachte auch keinen Erfolg. Das Problem ist gleichzeitig mit der leeren Stützbatterie in der ISS mit totalem Messausfall aufgetaucht. Diese ist inzwischen ersetzt und das Sendeteil funktioniert wieder. Die Wetterdatem werden nur bei offenem WSWIN aufgenommen und in der Grafik angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Mit Dank und Gruss
Christoph
Royi

Beitrag von Royi »

Das wsWin manchmal komplett ausliest ist schon okay, aber tut es das wirklich immer?
sommerabend

tut es immer und ewig. und bleibt immer am gleichen Ort stehen. Dieser Ort ist jetzt mittlerweile 3 Tage zurück. Der Speicher in der Konsole speichert nichts.
Gruss
Christoph
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Konsole in den setup-Modus bringen - Stromversorgung komplett entfernen (Batterie und Netzteil) - Logger entfernen und wieder (richtig und fest) einsetzen - Stromversorgung wiederherstellen - schauen, ob es nun geht
Nebenbei:
Das Problem ist gleichzeitig mit der leeren Stützbatterie in der ISS mit totalem Messausfall aufgetaucht. Diese ist inzwischen ersetzt und das Sendeteil funktioniert wieder
Es wäre schon angebracht, im entsprechenden thread darauf hinzuweisen, was nun die Lösung gebracht hat.
Merke: nicht nur Fragen stellen, sondern wenn eine Lösung zum Erfolg führt, diese auch bekanntgeben.
sommerabend

Danke Werne
Ich habe fest vor, die Lösung hier zu präsentieren. Obwohl das Teil jetzt wieder momentan läuft, muss ich es auswechseln, denn die Stützbatterie ist beim leeren solarakku nicht eingesprungen. Wenn alles ordnungsgemäss funktioniert und das defekte Teil einer Obduktion unterworfen wurde und ich die Antwort vom Wiederverkäufer habe, werde ich mich melden und das Ergebnis präsentieren.
mit Gruss
Christoph
sommerabend

Der Speicher geht wieder, obwohl genau wie beschrieben schon einmal bewerkstelligt (alles entfernt), jedoch ohne in den setup Modus zu gehen!
Danke viel mal
Gruss
Christoph
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
gern geschehen. Dann wird sich hoffentlich das andere Problem auch noch lösen lassen.
Antworten