WsWin

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
gargamel
Danksagung erhalten: 17 mal
WsWin

Beitrag von gargamel »

Hallo zusammen,
ich bin nun seid einiger Zeit auch nun ca 15 Std. täglich mit meinen Wetterdaten auf meiner HP online.
Zwangsläufig muß ich mich dadurch intensiver mit WsWin beschäftigen.
Dadurch merkt man was für ein TOLLES Programm WsWin ist. Es ist NICHT zu TOPPEN.
Danke an W. Krenn und auch an W. Neudeck für die Realisierung und Funktionale Funktionsweise dieses hervorragenden Programmes.
Macht weiter so.
Das einzige "Problemchen" ist, und das liegt an mir (NICHT an Euch) sind die Hilfe-Seiten. Da tue ich mich etwas schwer. (Dieses nun NICHT als TADEL betrachten)
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Thunder-in-Paradise
Beitrag von Thunder-in-Paradise »

@Wilfried

Deshalb gib es ja daneben auch dieses Forum mit richtig kompetenten Fachleuten, neben den beiden "WETTER-WERNERS!":wink:, die sich mit allergrößter Geduld alle so viel Mühe geben, Probleme und Problemchen aus dem Wege zu räumen. Und das auch, obwohl viele Sachen schon das "tausendste Mal" gefragt wurden.

Mir ist hier jedenfalls schon viel, viel Hilfe widerfahren. Da spreche ich mit Sicherheit vielen hier aus dem Herzen.
Beste Grüße aus Lübeck

Peter
www.luebecker-wetterservice.de
Bild
Beitrag von gargamel »

Thunder-in-Paradise hat geschrieben:@Wilfried

Deshalb gib es ja daneben auch dieses Forum mit richtig kompetenten Fachleuten, neben den beiden "WETTER-WERNERS!":wink:, die sich mit allergrößter Geduld alle so viel Mühe geben, Probleme und Problemchen aus dem Wege zu räumen. Und das auch, obwohl viele Sachen schon das "tausendste Mal" gefragt wurden.

Mir ist hier jedenfalls schon viel, viel Hilfe widerfahren. Da spreche ich mit Sicherheit vielen hier aus dem Herzen.
Auch das wollte ich hiermit sagen, da stimme ich dir vollkommen zu.
Und weil WsWin so vielseitig ist wird ja ab und zu mal ne Frage x mal gestellt.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Wilfried,
Das einzige "Problemchen" ist, und das liegt an mir (NICHT an Euch) sind die Hilfe-Seiten. Da tue ich mich etwas schwer.
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Das Problem, das habe ich bei zahlreichn Usern schon festgestellt, ist, dass sie meist nicht recht wissen, welches Suchwort sie benutzen müssen, um eine Antwort auf ihre Frage zu bekommen.
Dafür gibt es dann aber ja zusätrzlich auch noch meine Hilfeseiten
(Zusammemstellung unter http://faqhinweis.wernerneudeck.de)
Doch auch hier muss man naturgemäß oft erst länger suchen, das lässt sich halt nicht vermeiden.
gargamel
Beitrag von gargamel »

Ja Werner, das stimmt.
Ich will dich nun nicht widersprechen, um Gotteswillen, aber je Umfangreicher und besser das Programm ist, desto "schwieriger" die Suchfunktion mit den entsprechenden Wörtern.
Ich kenne deine Hervorragenden Hilfeseiten. Wenn man s als Hobby macht, so wie ich seid ca 2 Jahren und dementsprechend noch ein Laie bin (Grünling :D ) tut man sich etwas schwer damit.
Es sind gute Hilfeseiten deinerseits, keine Frage, haben auch mir schon in einigen Dingen geholfen.
Aber du kennst das ja, man kann es wirklich nicht jedem recht machen, aber du hast aber den goldenen Mittelweg gefunden.

PS: Ich hab mal testerweise mal Andere Wetterprogramme testerweise auf meinem PC gehabt, nie länger als 2 Tage. WsWin 2 Jahre und ich kenn es immer noch nicht. Schäm Wilfried :oops: :oops: :oops:
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

www.wilfried-monika.de

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Wilfired,
und ich kenn es immer noch nicht.
Das ist auch kein Wunder, man (ich auch) entdeckt hier immer wieder mal eine neue Feinheit.
Und vor allem in den Variablen steckt ein sehr großes Potential. Und das Gute ist, man muss sie ja nicht nutzen, WSWIN läuft auch so. Aber wenn man sie eben nutzen kann, ist noch viel mehr aus WSWIN herauszuholen.
Das zeigt ja oft auch Jörg hier im Forum, wenn er wieder mal eine Spezialfrage im Zusammenhang mit den Variablen löst.
Abschließend: Ich denke, gerade im Zusammenspiel mit der WSWIN-Hilfe, meinen Seiten und vor allem dem Forum (mit seinen vielen aktiven Mitgliedern) werden doch die meisten Fragen weitgehend beantwortet.
gargamel
Beitrag von gargamel »

weneu hat geschrieben:Hallo Wilfired,
und ich kenn es immer noch nicht.
Das ist auch kein Wunder, man (ich auch) entdeckt hier immer wieder mal eine neue Feinheit.
Und vor allem in den Variablen steckt ein sehr großes Potential. Und das Gute ist, man muss sie ja nicht nutzen, WSWIN läuft auch so. Aber wenn man sie eben nutzen kann, ist noch viel mehr aus WSWIN herauszuholen.
Das zeigt ja oft auch Jörg hier im Forum, wenn er wieder mal eine Spezialfrage im Zusammenhang mit den Variablen löst.
Abschließend: Ich denke, gerade im Zusammenspiel mit der WSWIN-Hilfe, meinen Seiten und vor allem dem Forum (mit seinen vielen aktiven Mitgliedern) werden doch die meisten Fragen weitgehend beantwortet.
Kurz und Bündig STIMMT :!:
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

www.wilfried-monika.de

Antworten