Hallo und guten Abend,
nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich überhaupt nichts mehr verstehe:
das Prozedere von gestern morgen (übertragen der Daten, die auf dem alten PC ausgelesen wurden, auf den neuen, nicht auslesenden Rechner) habe ich jetzt nochmal gemacht, alleine schon um irgendetwas zu machen... und nun funktioniert wieder alles wie es soll!!!! Gestern morgen habe ich ganz genau das Gleiche gemacht und es ist überhaupt nichts passiert. Bin ich bescheuert oder schizophren? Ich hatte es mir gestern sogar genau aufgeschrieben wieviel Dateien aus welchem Ordner etc. und das habe ich gerade mit dem abgeglichen, was ich jetzt getan habe.
Ich danke nochmal allen für die Unterstützung und werde mich wahrscheinlich in drei Wochen wieder melden, wenn es mal wieder so weit ist, dass ich keinen Datenlogger mehr habe
Gruß aus dem frostigen Großhartpenning
Babs
irgendwie ist mir Deine neue Teufelsmaschine, ähhhh ... Rechner suspekt
Hast Du nicht einen Bekannten, der ebenfalls einen PC sein eigen nennt und
auf dem Du WsWIN mal probeweise installieren könntest ?
Natürlich muss der Rechner auch eine serielle Schnittstelle haben,
die sterben bei den neueren Modellen ja leider langsam aus.
Dann das Interface dranhängen und nochmals testen.
Hallo Joergeli,
Du hast Recht, das ist eine Teufelskiste!
Beim nächsten Mal werden wir es mal mit Voodoo versuchen
Im Moment fällt mir kein Opfer mit serieller Schnittstelle ein, aber bis zum nächsten Ausfall werde ich hoffentlich vorbereitet sein.
Es will mir nicht in den Kopf, dass WSWIN das Hardwareproblem gelöst haben soll.....
schönen Abend noch
guten Abend,
so, nun ist es wieder mal soweit: " es werden keine Daten empfangen...". Dies Spiel hatte ich vor ca drei Wochen schon mal, habe es aber mit dem alten PC, dem Datenlogger und kopieren etc in den Griff gekriegt. Samstag war es dann letztendlich soweit: der Datenlogger wird weder vom neuen, noch vom alten PC erkannt, damit ist er letztendlich hin! Nun aber so richtig! Energie hat er, erkannt wird er bis zur Statusabfrage und dann gleitet er ins Nirwana und wird bis zum nächsten PC Neustart nicht mehr erkannt...
Der Wetterdiscount hat meine Hoffnung auf Ersatz genommen und ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll. Habt Ihr eine Idee oder Quelle?
mit hoffnungsvollen Grüßen
Babs