current.html wird nicht mehr erstellt...

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ody

current.html wird nicht mehr erstellt...

Beitrag von Ody »

Hallo Gemeinde,

bin seit kurzem User der WsWin., die ich mit einer Cresta 815 betreibe.

Mittlerweil habe ich mich auch an die custom.txt. herangewagt und mache langsam aber sicher Fortschritte getreu dem Moto "try and error" :wink:

Mein Problem ist, seit ich den Code aus der current_r.txt in die custom.txt kopiert, nach meinen Bedürfnissen editiert und gespeichert habe ist es mir nicht mehr möglich eine current.html zu erzeugen.
Ein Versuch die custom.txt umzuwandeln nach z.B ski_custom.txt brachte das Ergebnis, dass er mir weder eine current.html (dazu nutzte ich die Funktion Internet, Wetterübersicht erstellen) noch eine custom.html (ist klar, wo keine custom.txt, da keine .html) erzeugt.

Meine Frage wie bekomme ich WsWin dazu wieder die current.html zu erstellen?

Danke für eine Antwort.
prince

Beitrag von prince »

Hallo,

Bin sicher nicht ein Profi, aber trotzdem ein Hinweis.
In der custom.txt muss in der ersten Zeile <!-- %customfile=custom.html% --> stehen damit eine custom.html erzeugt wird.

Du solltest vielleicht doch trotz "try and error" dir mal diese Seite ansehen.
http://faqprobs.wernerneudeck.de/
Verständlicher wirst du es nicht finden. :wink:

Gruß
prince
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst: unabhängig von Deinen Manipulationen wird die current.html immer erzeugt, wenn Du bei "Internet - Einstellungen - current.html" den Haken setzt bei "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen" und dort natürlich anhakst, was alles erzeugt werden soll.
Mit den anderen Problemn melde Dich nochmals, wenn Du nicht weiterkommst.
Ody

Beitrag von Ody »

weneu hat geschrieben:Hallo,
zunächst: unabhängig von Deinen Manipulationen wird die current.html immer erzeugt, wenn Du bei "Internet - Einstellungen - current.html" den Haken setzt bei "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen" und dort natürlich anhakst, was alles erzeugt werden soll.
Hallo Werner,

mit meinem Satz "try and error" habe ich wohl etwas übertrieben.
Natürlich sind mir die Hilfe-Faqs geläufig und eine wirkliche Unterstützung.
Nichtsdestotrotz, bleibt auch hier ...learning by doing :D was es ja so spannend macht.

Zur current.html
Da ist ja das Problem.
bei Internet- Einstellungen, current.html ist der der Haken "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen" gesetzt.
Nur nach auslesen der Wettersation wird eben diese current.html nicht erstellt, manuell erstellen (Vorgehensweise weise wie im Eingangspost beschrieben) funktioniert eben auch nicht.

Kann es sein, das WsWin bevor die current. html erstellt wird, versucht was anderes auszulesen/ zu erstellen, dabei auf Fehler läuft und die restlichen anstehenden Jobs blockiert?

Fragen über Fragen....

Gruß

Roland
Ody

Beitrag von Ody »

Ody hat geschrieben:
weneu hat geschrieben:Hallo,
Hallo Werner,

mit meinem Satz "try and error" habe ich wohl etwas übertrieben.
Natürlich sind mir die Hilfe-Faqs geläufig und eine wirkliche Unterstützung.
Nichtsdestotrotz, bleibt auch hier ...learning by doing :D was es ja so spannend macht.

Zur current.html
Da ist ja das Problem.
bei Internet- Einstellungen, current.html ist der der Haken "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen" gesetzt.
Nur nach auslesen der Wettersation wird eben diese current.html nicht erstellt, manuell erstellen (Vorgehensweise weise wie im Eingangspost beschrieben) funktioniert eben auch nicht.

Kann es sein, das WsWin bevor die current. html erstellt wird, versucht was anderes auszulesen/ zu erstellen, dabei auf Fehler läuft und die restlichen anstehenden Jobs blockiert?

Fragen über Fragen....

Gruß

Roland

Hallo zusammen,

konnte den "Fehler" nun beseitigen. Ich sag nur DAU (Dümmster Anzunehmender User)
Das Problem lag daran: aus unerfindlichen Gründen war der Ordner "html" schreibgeschützt und versteckt.
Schreibschutz und Versteckt- Modus aufgehoben und siehe da.....

Ich sag ja "try and error"..... hat aber nichts mit WsWin zu tun.

Danke

Roland
Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

Steht denn in der WSWINERR.TXT ein Fehler dazu drin ?
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Ody

Beitrag von Ody »

Sprite01 hat geschrieben:Steht denn in der WSWINERR.TXT ein Fehler dazu drin ?
Siehe einen Post weiter oben, hat sich erledigt.

Die datei wswinerr.txt ist in meinem WsWin Ordner( inkl. Unterordner) nicht existent.

Gruß

Roland
Antworten