Daten an "Wetterarchiv.de" melden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
BerlinerSterne

Daten an "Wetterarchiv.de" melden

Beitrag von BerlinerSterne »

Hallo Wetterfreunde,

ich habe seit heute die Vollversion von WsWin. Ich habe bei der Testversion schon nicht geschaft, es so einzurichten, das ich meine Daten dirkt an Wetterarchiv.de zu senden. Dachte, es liegt daran, das es nur die Testversion ist. Nur jetzt, mit der Vollversion geht es auch nicht. Habe bisher die Daten mit waAutoSend gesendet.

Jetzt will ich es unter Internet-Einstellungen Reiter wetterarchiv.de einstellen ( mit den gleichen Daten, die ich auch schon bei den anderen Program benutzt habe) aber unter steht immer nur Persönliche Daten fehlen... Ich habe mein Login, Passwort, Email und die HP angegeben. Internet Update kann ich auch nicht ändern.

Zum Backgrund: WsWin29511 Win XP, Datenüberwachung WS2300. Standart einstellungen.

Wäre da für hilfe oder einen guten Rat sehr dankbar.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Du die Daten unter "Wetter - Standort" nicht eingegeben hast. Die sind für bestimmte Funktionen zwingend erforderlich.
BerlinerSterne

weneu hat geschrieben:Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Du die Daten unter "Wetter - Standort" nicht eingegeben hast. Die sind für bestimmte Funktionen zwingend erforderlich.
Muss man echt alle persönlichen Daten wie die Anschrift und so weiter angeben... ist schon etwas hart...! aber jetzt kann ich anscheint alles senden. ich werde es mal beobachten...

Danke für die rasche antwort
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

BerlinerSterne hat geschrieben:
Muss man echt alle persönlichen Daten wie die Anschrift und so weiter angeben... ist schon etwas hart...!
Hallo Steffen,

wo liegt das Problem?
Auf Deiner Webseite hast Du unter Impressum alle persönlichen Daten aus Sorge vor Missbrauch gelöscht.
Dann schau mal unter Deiner Domain bei nic.com nach, dort steht Deine komplette Anschrift einschl. Telefonnummer drin.

Dann darfst Du keine Webseite betreiben, wenn Du es nicht möchtest.
Gruss Wilfried
BerlinerSterne

moppedhausi hat geschrieben:
BerlinerSterne hat geschrieben:

Dann schau mal unter Deiner Domain bei nic.com nach, dort steht Deine komplette Anschrift einschl. Telefonnummer drin.

Dann darfst Du keine Webseite betreiben, wenn Du es nicht möchtest.
Das hast Du woll falsch verstanden. Ich habe keine probleme damit die Daten dort einzugeben. Kommt mir nur ein wenig komisch vor, weil bei den anderen program musste man das nicht machen. Dort reichten nur die LoginDaten.

Aber, die seite nic.com kannte ich nicht. Ist aber gut zu wissen, das es sowas gibt.
Antworten