Email Wetterbericht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Oli

Email Wetterbericht

Beitrag von Oli »

Hallo
habe da mal eine Frage, ist es möglich im Custom_r.txt eine externe txt-Datei die Text beinhaltet einzulesen?
Kann man dieses Template auf mit html formatieren. Igendwie finde ich über dies nichts.

Vielen Dank für die Info's

gruss Oli
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Oli,
die custom_r.txt ist eine vorgegebene oder von Dir zu erstellende Datei. Wie soll diese Datei eine andere Datei einlesen?
Eine Datei ist nicht in der Lage, von sich aus eine andere Datei zu öffnen.
Nachtrag:
Ich weiß ja nicht, was Du genau erreichen willst, aber man könnte mit Hilfe von "blat" eine von WSWIN erzeugte Datei versenden und dieser einen Anhang mitgeben.
Aber da müsstest Du Dich selbst mit den Möglichkeiten von blat beschäftigen, das führt hier zu weit.
Oli

Beitrag von Oli »

Hallo,
vielen Dank mal.
Eigentlich möchte ich einen Wetterbericht versenden, der die Aktuellen Wetterdaten und einen von mir geschriebene Wetterprognose. Diese Wetterprognose datei liegt aber auf meinem Webserver, die ich auch auf meiner Wetterseite include.
Nun ich hab gesehen das es in WD solch eine Funktion gibt das man einen Wetterreport erstellen kann und gleichzeitig eine externe txt Datein einlesen kann.
Diese wird dann als email als html versendet.
Da mir aber WsWin lieber ist suche ich für eine Lösung.
Hoffe mein Problem etwas näher gebracht zuhaben.

vielen Dank
gruss Oli
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Oli,
ich verstehe jetzt, was Du meinst. Eine fertige WSWIN-Lösung für diesen Zweck ist mir nicht bekannt.
Habe mich damit aber auch noch nie befasst, kann also nicht ausschließen, dass es irgendeine Möglichkeit gibt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Antworten