Falsche Regenmenge will nicht weg
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Joe333
Hallo!
Ein Regenwert, der nicht stimmt will ich durch editieren löschen.
Habe folgendes gemacht:
1. fehlerhaften Werte an dem entspr. Datum korrigiert - mit 0.000 überschrieben - auf "Schließen" gedrückt
2. unter "Wetter" --> "Statistik-Daten" --> "Langzeit Werte" die falschen Werte (Regen/h, Datum,Zeit) komplett mit Nullen überschrieben.
3. dann unter "Internet" --> "Grafiken/Tabelle aktualisieren" --> Häkchen bei "Trockenheit/Eistage zeit" und "Jahr-Datei"
Dann starte ich wieder die Aufzeichnung und beim nächsten Einlesen der Daten und der Aktualisierung sind die falschen Regenmenge, die zuvor um 09:00 Uhr waren beim Zeitpunkt der letzten Einlesung wieder vorhanden. Habs schon 3x probiert - kommt immer wieder.
Ein Regenwert, der nicht stimmt will ich durch editieren löschen.
Habe folgendes gemacht:
1. fehlerhaften Werte an dem entspr. Datum korrigiert - mit 0.000 überschrieben - auf "Schließen" gedrückt
2. unter "Wetter" --> "Statistik-Daten" --> "Langzeit Werte" die falschen Werte (Regen/h, Datum,Zeit) komplett mit Nullen überschrieben.
3. dann unter "Internet" --> "Grafiken/Tabelle aktualisieren" --> Häkchen bei "Trockenheit/Eistage zeit" und "Jahr-Datei"
Dann starte ich wieder die Aufzeichnung und beim nächsten Einlesen der Daten und der Aktualisierung sind die falschen Regenmenge, die zuvor um 09:00 Uhr waren beim Zeitpunkt der letzten Einlesung wieder vorhanden. Habs schon 3x probiert - kommt immer wieder.
-
Joe333
Joe333
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich kann mir das momentan nicht erklären (vielleicht verstehe ich es auch falsch).
Ich würde jetzt mal einen Tag lang WSWIN nicht beenden, dann am Abend die Regenmenge nochmals editieren und schauen, was am nächste Tag passiert. Damit wir uns richtig verstehen: die falsche Regenmenge ist schon in WSWIN selbst ersichtlich und nicht nur ein einer von WSWIN erstellten html-Datei?
ich kann mir das momentan nicht erklären (vielleicht verstehe ich es auch falsch).
Ich würde jetzt mal einen Tag lang WSWIN nicht beenden, dann am Abend die Regenmenge nochmals editieren und schauen, was am nächste Tag passiert. Damit wir uns richtig verstehen: die falsche Regenmenge ist schon in WSWIN selbst ersichtlich und nicht nur ein einer von WSWIN erstellten html-Datei?
-
Joe333
Ja, die falsche Regenmenge ist schon in WSWIN selbst ersichtlich.
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. WSWIN - Aufzeichnung gestoppt
2. Editiervorgang nochmals durchgeführt
3. von der Konsole die Batterien entfernt - etwa 1 min gewartet
4. Batterien eingesetzt und gewartet bis alle Daten wieder da waren
5. WSWIN - Aufzeichnung wieder gestartet
Falsche Regendaten waren nicht mehr da.
Weis zwar nicht, warum die falsche Regenmenge da war, aber sie sind jetzt weg.
Joe
Joe
-
Blaz88
- Danksagung erhalten: 1 mal
Hallo, jetzt habe ich diese problem mit wswin, in heavy weather zeugt mir richtig Niederschlag aber in wswin zeugt mir zu wenig Niederschlag, in weather station-rain calibration factor hatte ich 0.300 eingetragen, ich habe jetzt 1.000 eingetragen, aber zeugt mir in wswin noch zu wenig Niederschlag.
Bitte Beratung
Grüss, Blaž
Bitte Beratung
Grüss, Blaž
Mit freundlichen grussen aus Tržič, Blaž
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
Wetterstation Tržič (516 m) - Slowenien
- gargamel
- Danksagung erhalten: 17 mal
Dann war der Falsche wert im Logger. Warum dann zu verschiedenen Zeiten diese eingelesen worden ist, weiß ich nun auch nicht, vermute aber, das der Logger sich aufgehangen hat.Joe333 hat geschrieben:Ja, die falsche Regenmenge ist schon in WSWIN selbst ersichtlich.
Joe
Ich mache folgendes: Wenn irdendein Wetterwert nicht stimmt Editiere ich diesen und leere Anschliessend den Datalogger der VP. Somit wird (werden) die Falschen werte nicht wieder eingelesen.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
-
Joe333