Zeitsteuerung ??

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
DC.Kraft
Zeitsteuerung ??

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,

auch wenn es mit Sicherheit das xxx´te Mal ist das man über die Zeitsteuerung schreibt, aber leider habe ich ein Problem ??

Also folgende Idee:
Ich möchte WsWin tägl. um 22:00 Uhr ausschalten lassen und dann wiederrum am darauffolgenden Tag um 5:00 Uhr wieder starten.
Angeklickt habe ich WsWin beenden&Restart für alle Wochentage, im Bereich restart habe ich alle Wochentage angeklickt und als Startzeit 05:00 angegeben.
Wenn nun die Abschaltzeit kommt und WsWin ordentlich herunterfährt, startet anschließend WsWin sofort wieder neu ??? Warum ??
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Dieter,
warum? ganz einfach :D , weil WSWIN den PC nach Abschalten des PC nicht neu starten kann. (kann auch kein anderes Programm)
Beenden & restart bedeutet etwas ganz anderes:
WSWIN wird komplett heruntergefahren und anschließend sofort wieder gestartet (oder Windows wird ebenfalls heruntergefahren und anschließend neu gestartet)
Das, was Du willst, nämlich ein Neustart am nächsten Tag, ist nur über das Bios des Rechners möglich.
DC.Kraft
Beitrag von DC.Kraft »

Hallo Werner,

ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich wollte WsWin um 22:00 abschalten, nicht den Rechner nur das Programm WsWin.
Danach begibt sich der Rechner Biostechn. gesteuert in den Ruhemodus um ab 05:00 Uhr wieder aufzuwachen....
So und jetzt wollte ich innerhalb des Programmes WsWin dazu bewegen ab 05:05 gestartet (restart) zu werden.
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden WsWin wird mittels eines Starttool´s gestartet ... es funktioniert soweit alles ganz gut.
Jetzt muss ich nur noch im real Betrieb testen ob´s alles so hinhaut :P :P :P
Antworten