Fehlende Daten nach Import

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
BerlinerSterne

Fehlende Daten nach Import

Beitrag von BerlinerSterne »

Hallo und juten Tach,

eigendlich wollte ich es ja nicht mehr machen - Thraets aus anderen Foren hier erneu einstellen - aber ich erhoffe mir einfach mal mehr antworten.

Ich musste, um weitere Sensoren hinzu zufügen, bei WSWIN die Wetterstation ändern. Von Ursprünglich Mebus/Irox/... auf ELV Weitere Sensoren. Um klarzustellen, ich habe keine MEBUS o.ä. es war von anfangan ein Einstellungsfehler meinerseits. Aber da ich es über Dateiüberwachung laufen lassen ist es nie aufgefallen.

Jetzt hatte ich mit der alten Einstellungen die Daten Exportiert und dann mit den neuen Einstellungen wieder Importiert. Die Daten der letzten Monate sind auch wieder alle da, nur der ganze Dezember fehlt.

Ich hatte in meiner Verzweiflung alle Exportmöglichkeiten durch probiert, aber bei allen Importversuchen fehlte immer Monat 12!

Als Basiswissen: WS444PC, WSL und WSWIN 2.96.0, Dateiüberwachung.

Kann man beim Export/Import was falsch machen? WSL war währenddessen aus.

Vielleicht kann mir dazu ja einer was sagen.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich meine zwar Deiner Beschreibung zu entnehmen, dass Du richtig vorgegangen bist, aber lies nochmals nach auf
http://faqprobs.wernerneudeck.de
bei "Wie erreiche ich, dass...." den Punkt Stationswechsel.
Eigentlich kann man hier nichts falsch machen.
Ich würde vor dem ganzen Vorgang nochmals überprüfen, ob in der alten Mebus-Installation die Dezemberdaten auch wirklich vorhanden sind.
BerlinerSterne

Hallo,

danke Dir - Werner - für die anwort.

Habe hier eine anwort bekommen:

-WSL ausschalten
-die Export Datendatei von der alten Station umbenennen in Exp1210alt.csv
-Jetzigen Monat Daten exportieren (mit der aktuellen Stationswahl)
-WSWin schließen
-WS_12_10.dat umbenennen(nicht kopieren) in WS_12_10_alt.dat
-wswin starten
-exp1210alt.csv importieren mit der Option "nur neue Daten" deaktiviert
-exp1210.csv importieren mit der Option "nur neue Daten" aktiviert
-WSL starten

...es ist richtig, dass ich schon neue Daten für den Dezember geschrieben habe. Quelle: http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... 0d7f22f96a

In den FAQ´s steht eigendlich nichts anderes drin, als dass was ich gemacht habe, ausser WSWSIN zwischendrin zu beenden.

Jetzt habe ich schon ws_mm_jj.dat und wd_mm_jj.dat Datein. Sollte ich alle vorher sichern und dann löschen um klarschiff zu machen?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich kann Dir hier keine exakte Antwort geben.
Du musst auf alle Fälle erst mal mit den genannten Maßnahmen testen, ob endgültig alles stimmt.
Wenn ja, kannst Du die nicht mehr benötigten Monatsdateien löschen, aber pass auf, dass du nicht die falschen erwischst. (also vorher auf alle Fälle alles sichern)
BerlinerSterne

Hallo,

habe alle Daten jetzt übertragen können. Jetzt ist also wieder alles da.

Danke nochmal
Antworten