Grüß Gott
@Mannok,
inzwischen bin ich mit meiner VantagePro 2+ auch wieder betroffen, daß der Luftdrucksensor völlig abwegige Schwankungen (im Ausleseinterval - alle 10 Minuten) liefert.
Nach vielen verschiedenen Versuchen für Abwehrmaßnahmen kam ich zur Erkenntnis

, daß die - bei mir jederzeit reproduzierbare - Überschreitung einer bestimmten Raum-Innentemperatur (und damit Eigentemperatur der Konsole) zu der Instabilität des Luftdrucksensors führt - in meinem Fall 19,5°C. Wird diese Temperatur erreicht oder überschritten tritt die Störung auf, darunter nie

:
Mein Versuch die Konsole mit einem Kühlelement aus dem Gefrierschrank zu kühlen und damit die Eigentemperatur der Konsole unter der genannten Temperatur zu halten brachte einen anhaltenden Erfolg. Zwei mal am Tag muß ich das in ein Tuch eingewickelte Kühlelement wechseln. Damit ist gesichert, daß die Temperatur immer unter 19.5°C bleibt und der Luftdrucksensor absolut störungsfrei misst.
Natürlich kann das nur ein Notbehelf
bleiben bis die Konsole repariert ist oder der Luftdrucksensor durch einen neuen ersetzt wurde.
Bisher habe ich aber keinen Reparaturservice gefunden

, der das erledigen kann oder will.
Deshalb bitte ich Dich -
@Fonso - mir die Post-Adresse von "DAVIS Schweiz" (es genügt auch eine eMail-Kontaktadresse) zu nennen damit ich meine VantagePro dort hinschicken und gegen meine Kostenerstattung reparieren lassen kann. Ich wäre Dir dafür sehr dankbar.