Fenster mit Zeitsteuerung aktivieren

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
dieterkit

Fenster mit Zeitsteuerung aktivieren

Beitrag von dieterkit »

Hallo Zusammen,
ich nutze die WS 2800 mit HeavyWeather Pro 1.5.4 und WsWin. Mein Problem ist folgendes: HW aktualisiert die Wetterdaten nur, wenn das Fenster von HW aktiv ist. Es wäre also toll, wenn ich mittels der Zeitsteuerung in WsWin das Fenster von HW z.B. alle 5 Minuten aktivieren (aktiv in den Vordergrund holen) könnte. Ich sehe nur die Möglichkeit HW regelmäßig zu beenden und neu zu starten.
Kann mir jemand helfen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit nur das Fenster der laufenden Software in den Vordergrund geholt wird und nicht die Software neu gestartet wird.

Dank im Voraus
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
HW aktualisiert die Wetterdaten nur, wenn das Fenster von HW aktiv ist.
Auch wenn ich Heavyweather nicht nutze, sage ich mal, das das nicht sein kann. Ich vermute, Du hast irgendeine Einstellung in HW nicht richtig gemacht.
Vielleicht kann sich ein Nutzer dieser Software mal dazu äußern.
Es wäre mir neu, dass eine Software den Fokus haben muss, um seine Daten zu akltualisieren.
dieterkit

Problem gelöst.

Beitrag von dieterkit »

Nur um dies hier abzuschließen. Es kann wohl so sein, dass die HW-Software Daten, die temporär zwischengespeichert sind, erst in die history.dat überträgt, wenn sie aktiv im Vordergrund ist. Habe das Problem mit "Hot Keyboard" gelöst. Dies Tool holt die HW-Software in definierbaren Intervallen in den Vordergrund.
Antworten