Hallo,
unter Wetter->Statistikdaten und dann der Reiter Regen/ET/Wind/Sonne gibt es die Spalte Regen STDV.
Hier stehen bei mir für die Monate Januar bis August die Werte -2.6, -16.7, -43.4, -40.7, -45.1, +10.4, +8.9, -8.9 (also eigentlich Glück gehabt). Was mich wundert ist der Wert in der Zeile gesamt. Hier steht -435.4.
Wie kommt dieses Ergebnis zustande und viel wichtiger: wie bekomme ich es korrigiert?
Als Gesamtjahresmenge habe ich 872.7 eingetragen, d.h. die -435,4 können sich auch nicht ergeben, wenn die fehlenden Istwerte der Monate September bis Dezember berücksichtigt würden.
In der Vorjahren ist der Gesamtwert plausibel. Eine Aktualisierung der Statistikdaten hat nicht geholfen.
Abweichung Niederschlagsmenge Durchschnitt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
ath
ath
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich kann es mir aus der Ferne nicht erklären, da eigentlich bereits das Aufrufen der Jahresansicht ausreichen müsste.
Sende mir mal in gezippter Form Deine wswin.cfg sowie die Monatsdateien Januar bis August.
w.neudeck@web.de mit Betreff "STDV"
ich kann es mir aus der Ferne nicht erklären, da eigentlich bereits das Aufrufen der Jahresansicht ausreichen müsste.
Sende mir mal in gezippter Form Deine wswin.cfg sowie die Monatsdateien Januar bis August.
w.neudeck@web.de mit Betreff "STDV"
-
ath