Meßwerte Editieren geht nicht ...

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
StepBS

Meßwerte Editieren geht nicht ...

Beitrag von StepBS »

Ich benutze meine Registierte Version nun schon fast 3 Jahre und heute habe ich erstmals ein für mich unlösbares Problem. Nachdem meine Wetterstation sich in einen undefinierten Zustand verabschiedet hatte (keine Daten mehr empfangen hat) habe ich sie neu gestartet und anschließend versucht die falschen Daten mit der Funktion "Meßwerte editieren" zu ändern.

Leider weigert sich dieses Fenster die neu eingegebenen Meßwerte zu übernehmen. Ic habe es 5mal versucht. Die Zeiten sind bei dem Neustart wohl auch durcheinander gekommen. Diesist bei allen meinen Temperatur und den Luftfeuchte-Werten der Fall:

Temperatur aussen:

Zeit Wert
10:40 8.0
10:43 8.0
10:42 0.0
10.43 0.0
10.50 6.6
11.00 6.6

Die beiden 0.0 lassen sich nicht ändern. ggf. würde ich die beiden Zeilen auch aus der Datenbank löschen aber offensichtlich gibt es keine Funktion.

Was kann ich tun?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
da hilft nur eines:
Die Monatsdatei exportieren ("Datei - Exportieren- Monatsdatei exportieren")
und diese Datei sorgfältig korrigieren, vor allem falsche Datums- und /oder Zeiteinträge.
Danach die Datei wieder importieren und darauf achten, dass kein Haken ist bei "nur neue Daten"
Ich würde vor dieser Operation vorsichtshalber die Monatsdatei von WSWIN sichern, um notfalls nochmals darauf zurückgreifen zu können, denn sie wird ja beim Import überschrieben.
StepBS

Beitrag von StepBS »

Danke für sie superschnelle Antwort.
Hat bestens funktioniert.

Stefan

weneu hat geschrieben:Hallo,
da hilft nur eines:
Die Monatsdatei exportieren ("Datei - Exportieren- Monatsdatei exportieren")
und diese Datei sorgfältig korrigieren, vor allem falsche Datums- und /oder Zeiteinträge.
Danach die Datei wieder importieren und darauf achten, dass kein Haken ist bei "nur neue Daten"
Ich würde vor dieser Operation vorsichtshalber die Monatsdatei von WSWIN sichern, um notfalls nochmals darauf zurückgreifen zu können, denn sie wird ja beim Import überschrieben.
Antworten