Hallo Werner N.,
das mit der 20er Marke funktioniert leider so nicht. Ich werde es mal mit 100% probieren. Das würde dann super funktionieren, wenn dieses 100% nur dann gelten, wenn die Software auf 'defekten Sensor' geht.
Das heißt, wenn der Sensor wieder funkt, erkennt die Software das dann - und 'hört' auf den realen Wert?
Das würde mir vollkommen reichen.
Hier mal das Bild mit dem Versuch des 20+ zu setzen:
...danke erstmal für den Tipp (ich probiere das mal mit 100%)
Edit: Schade, mehr wie 20% kann man nicht einstellen - bleibt wohl nur der händische Nachtrag von allen 'Fehlwerten'. Wäre zu schön gewesen.
@Werner,
das mit den 255 Werten nachziehen scheint bei mir nicht zu funktionieren. Man kann eindeutig erkennen, dass die Software zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr Werte empfangen hat. Weil alle 15 Min. Werte anfallen, wären das gerade mal (im günstigsten Fall) 11 Werte die er nach zieht (1 Realwert 11 Werte die er nach zieht = 12 Werte gesamt) und nicht 255 Werte.
Ich kann zwar Deine Haltung bezüglich meiner Hardware verstehen, aber es ist wirklich umständlich die Werte später händisch auf 100% einzupflegen. Und Du hast ja auch diese 255 Werte einprogrammiert - für den Fall das ein Sensor mal kurz ausfällt. Wenn man dieses 'Nachzieh'-Intervall dann selber einstellen könnte, wären vielen Nutzern geholfen (allein in 'meinem' Forum gibt es außer mir noch 3 Andere mit der Kombination Klimalogger/WsWin - wir werden uns deswegen bestimmt keine andere Hardware kaufen). Aber lassen wir das - könntest Du mir denn das mit den 255 Werten erklären, und warum er das nicht bei mir macht?
-volker-