Moin, moin,
Etwas fremdes: wenn ich ein Alarm setze mit Email an eine Adresse, die mit + anfangt (+316xxxx@xxx.nl), geht ein Test Message gut , aber ein Alarm nicht. Char-Set: Westeuropa
Ich verwende Blat, und ich muss dazu sagen das es mit Windows XP klappte aber nun mit Windows 7 nicht mehr.
Wenn ich Blat CLI verwende geht es gut.
blat -to +316xxxxxx@xxx.nl,info@xxxxxx.nl -body test -server smtp.xxxx.nl -f xxxxxx@xxxxx.nl
Blat v2.7.6 w/GSS encryption (build : Oct 25 2011 21:12:01)
Sending stdin.txt to +316xxxxxx@xxx.nl, info@xxxx.nl
Login name is xxxxxx@xxxxxx.nl
Dies geht immer gut, via WsWin aber nicht.
Danke
Blat wieder
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
julsing
Hallo Werner,
Es ist ein Email2SMS Adresse. In den Niederlanden kann man auf diese Weise einfach und kostenlos Email auf den Handy empfangen und senden, also ohne Internet Verbindung.
Jeder in Holland mit einem Handy hat automatisch dieses Nummer dazu bekommen. Ich weiss nicht wie so etwas in Deutschland funktioniert.
Es funktioniert trotzdem mit Blat CLI. Aber nicht mit WSWin.
Es ist ein Email2SMS Adresse. In den Niederlanden kann man auf diese Weise einfach und kostenlos Email auf den Handy empfangen und senden, also ohne Internet Verbindung.
Jeder in Holland mit einem Handy hat automatisch dieses Nummer dazu bekommen. Ich weiss nicht wie so etwas in Deutschland funktioniert.
Es funktioniert trotzdem mit Blat CLI. Aber nicht mit WSWin.
-
julsing
Hallo Werner,
Das + Zeichen kann man gefälligst auslassen. Ich verstehe nicht warum es mit Test Message funktioniert und mit einem echten Alarm nicht. Da muss etwas geschickt werden das entweder von Blat oder von Provider nicht verstanden wird. Blat aber hat keine Fehlermeldungen. Was ist nun das Unterschied zwischen einen Test Message und einen Alarm?
Ich brauche diese Feature für Überwachung einer Heizunganlage.
Das + Zeichen kann man gefälligst auslassen. Ich verstehe nicht warum es mit Test Message funktioniert und mit einem echten Alarm nicht. Da muss etwas geschickt werden das entweder von Blat oder von Provider nicht verstanden wird. Blat aber hat keine Fehlermeldungen. Was ist nun das Unterschied zwischen einen Test Message und einen Alarm?
Ich brauche diese Feature für Überwachung einer Heizunganlage.
-
julsing
Lösung
Hi,
Ich denke die Lösung könnte auch anderen interessieren: Char Set soll gemäss http://www.iana.org/assignments/character-sets sein, z.B. UTF-7.
Nur offizielle Andeutungen, wie in obengenanntem URL zu finden, sind erlaubt, also 'westeuropa' geht nicht.
Ich denke die Lösung könnte auch anderen interessieren: Char Set soll gemäss http://www.iana.org/assignments/character-sets sein, z.B. UTF-7.
Nur offizielle Andeutungen, wie in obengenanntem URL zu finden, sind erlaubt, also 'westeuropa' geht nicht.