Automatisch starten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
zwirnberg

Automatisch starten

Beitrag von zwirnberg »

Hallo,
ich möchte gerne WSWIN zeitgesteuert starten und nach Übertragung der Daten ins Internet wieder beenden. Das geht wohl mit der Option "wswin32.exe /auto"
Leider kann ich jedoch unter Optionen "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" das Häkchen nicht setzen (Feld ist grau), sodass sofort nach Start die dann leider nicht aktualisierten Wetterdaten übertragen werden.
Vermutlich ist meine Konfiguration irgendwo falsch.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst: ich vermute mal, dass dies bei Deiner Betriebsart "Dateiüberwachung von heavyweather" nicht optimal ist.
Dennoch gefragt:
Du solltest natürlich nicht nur den Parameter /all verwenden, sondern zumindest
/auto /all / ftp
zwirnberg

Automatisch starten

Beitrag von zwirnberg »

Hallo Werner,
"Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" wird automatisch bei der Aktivierung von Dateiüberwachung und ohne Interface für EasyWeather deaktiviert. Vor dem FTP-Upload werden die Dateien aktualisiert.
Danke für den Tip mit "/auto /all / ftp"
Noch ein Satz zu "Leeeres Bild Aktuell.gif". Ich habe die WSWIN-Installation ohne Änderung auf verschiedenen PCs probiert. Die Rechner verhielten sich unterschiedlich: Ein PC erzeugte korrekte Bilder, ein anderer erzeugte ein Halbes aktuell.gif, ein dritter PC konnte sich nicht entscheiden und lieferte mal ein leeres oder ein halbleeres oder auch ein ganzes Bild. Ich vermute, daß das irgendwelche Timingprobleme beim Aufpoppen der Bilder bzw. der Hardcopy die Ursache ist.

Viele Grüße
Dieter
Antworten