Instrumente auf Hompage übertragen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Bernhard1

Instrumente auf Hompage übertragen

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo,

ich möchte gerne Instrumente auf meiner HP übertragen. Diese werden immer alle 10 Min. aktualisiert und befinden sich im html-Ordner. Habe ich in der Einstellung etwas vergessen? Instrumente erzeugen ist aktiviert, ebenso einzelne Instrumente.
Mini-Graphiken erzeugen ist aktiviert und diese werden auf der HP auch angezeigt. Station Nexus TFA, ftp-uploader.

Danke vorab schon einmal für eure Unterstützung

Herzliche Grüße
Bernhard

[/img]
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Bernhard,
Du musst Dir aus dem Userbereich die Datei "instrumente.html" laden und dann ins html-Verzeichnis kopieren. In diese Datei baut WSWIN dann die Instrumente automatisch ein.
Bernhard1

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo,

Instrumente.html habe ich in den html-Ordner kopiert. Trotzdem werden diese nach der Aktualisierung und Übertragung nicht auf meiner HP angezeigt.
Alle von mir aktivierte html-Grafiken werden angezeigt. Instrumente erzeugen ist zusammen mit einigen Instrumenten ebenfalls angehakt. Habe ich irgendwo evtl. einen Haken vergessen?

Herzliche Grüße
Bernhard
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
werden diese nach der Aktualisierung und Übertragung nicht auf meiner HP angezeigt.
Werden die Instrumente nicht angezeigt oder wird der Link zu den Instrumenten (links) nicht angezeigt?
Es wäre immer sinnvoll, einen Link zur Homepage anzugeben, damit man sich ein Bild machen kann.
Bernhard1

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Werner N,

beides wird nicht angezeigt. Im html-Ordner aber jedesmal aktualisiert. Hier mein Link: wetterstation-kassel.de
Ist noch im Aufbau, deswegen habe ich meine HP noch nicht veröffentlicht. Gut Ding will eben Weile haben.

Herzliche Grüße
Bernhard
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
dann musst Du mal manuell die Startseite erzeugen:
"Internet - Einstellungen - HTML" und dort den Button "HTML-Startseite erzeugen" anklicken.
Danach natürlich noch hochladen.
Bernhard1

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Werner N,

leider hat Dein Tipp nichts gebracht. Der Link Instrumente auf meiner HP wird auch nicht angezeigt. (siehe meine HP www.wetterstation-kassel.de). Gibt es noch eine Lösung?

Herzliche Grüße
Bernhard
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
es gibt keine andre Lösung, aber etwas machst Du offenbar falsch.
Daher zuerst folgende Fragen:
a) Wenn Du die Datei instrumente.html im htnl-Ordner auf Deinem PC aufrufst, sind dann die Instrumente sichtbar?
b) Wenn Du die Datei start.html (bzw. bei Dir vermutlich index.html) auf Deinem PC aufrufst, wird dann im Auswahlmenü der Link zu den Instrumenten angezeigt?
c) Welche WSWIN-Version verwendest Du?
Bernhard1

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo Werner N,
jetzt bin ich wieder da. Danke für Deine Unterstützung. Jetzt klappt es.. Was habe ich gestern Abend getan: also meine Softwareversion war und ist V2.96.10. Instrumente.html habe ich vom Userverzeichnis in WSWin-Ordner kopiert, Button HTML-Startseite erzeigen gedrückt. Ich habe nicht die Datei start-html sondern index-html, wie Du richtig vermutet hast. Hier wurde dann aber nicht der Link Instrumente im Auswahlmenue angezeigt.
Heute habe ich meinen PC neu gestarte,t um mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen. Beim Start von WSWin erschien auf einmal ein Fenster von Java(Leider weiß ich nicht mehr was da stand). Hier mußte ich auf okay drücken und der Link mit den Instrumenten erschien nach öffnen der Index-html. Sie wurden auch hochgeladen auf meine HP. Funktioniert jetzt bestens.
Warscheinliches Problem war also die Aktivierung, wie auch immer, über Java. Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe.

Herzliche Grüße
Bernhard
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Bernhard,
Warscheinliches Problem war also die Aktivierung, wie auch immer, über Java.
Das ist sogar mit Sicherheit der Grund, aber Hauptsache, dass es nun klappt.
Antworten