Meldung an Wetterarchiv

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Meldung an Wetterarchiv

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich habe jetzt durch Zufall festgestellt, dass die nachträgliche Meldung von Daten an wetterarchiv. de mit einer kaum zu tolerierenden Langsamkeit erfolgt.
Genauer erklärt:
Mein PC ist von Mitternacht bis 8 Uhr morgesn aus und wird dann automatishc gestartet. Als ich bei diesem Start zufällig anwesend war, stellte ich fest, dass die Daten von 0 Uhr bis aktuelle Uhrzeit dermaßen langsam übertragen werden (immer eine Pause nach dem Stundenwert), dass es minutenlang dauert, bis die Daten dieser 8 Stunden übertragen sind.
Das könnte mir nun ja noch egal sein, aber während dieser Zeit ist WSWIN sozusagen lahmgelegt. Das automatische Starten der Aufzeichnung und die Aktualisierung der Daten erfolgt erst, nachdem der wetterarchiv-Vorgang abgeschlossen ist.
Ich gehe nun fast davon aus, dass dies ein Wetterarchiv-Problem und kein WSWIN-Probem ist.
Kann jemand diese Tatsache bestätigen?
WA.DE-Admin

Beitrag von WA.DE-Admin »

Hallo,

wir haben keine Infos, dass die Schnittstelle besonders überlastet wäre. Vielleicht kannst du die genaue Zeit posten, als du Schwierigkeiten beim Melden hattest - dann können wir die Logfiles untersuchen und nähere Angaben dazu machen.

mfg
Christian
mail@wetterarchiv.de

http://wetterarchiv.wetter.com
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Christian,
das betrifft nicht eine bestimmte Uhrzeit, sondern das Problem zeigt sich (momentan) täglich, wenn der PC gestartet wird ( 8 Uhr) und von WSWIN die Daten seit 0 Uhr nachgeliefert werden.
Ich würde also fast sagen, ehe Du Dir die Arbeit mit den Logfiles machst, warte erst ab, was andere user posten, nicht dass es vielleicht nur mich betrifft, da ich gerade eine Testversion verwende.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
nur zur Info: meine Fragestellung hat sich insofern erübrigt, als das Problem auf meiner Seite lag. Man sollte halt keinen Test im "Echtbetrieb" durchführen.
Antworten