Guten Abend,
ich überwache seit 1,5 Jahren mit WSWIN die Daten meiner WS2800. Klappte bisher ohne Schwierigkeiten. Doch seit ein paar Tagen habe ich nun folgendes Problem.
In der 24h-Stunden anzeige erzeugt WSWIN keine Graphen mehr. Die Sensoren sind aber alle ausgewählt. Der Datenstand unten links zeigt auch nicht mehr die aktuelle Uhrzeit sondern etwa 2 Stunden in die Vergangenhiet. Dennoch werden überhaupt keine Daten der letzten 24 Stunden angezeigt.
Wechsele ich dann aber in Normalansicht (also laufendes Datum ab 0 Uhr), dann stimmen alle Daten (es wurde bis zur aktuellen Uhrzeit fortgeschrieben) und auch die Graphen werden anzeigt. Erst wenn die nächste Aufzeichnung kommt (1 Minute später) springt WSWIN wieder automatisch auf die 24h-Stunden Anzeige und die Graphen sind wieder weg und auch die Uhrzeit stimmt wieder nicht mehr.
Ich habe eigentlich nichts an den Einstellung verstellt und verstehe dieses Problem gar nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. Vielen Dank.
Viele Grüße
Axel
WS 2800 - keine Graphen in der 24h-Darstellung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es hat zwar mit Deinem Problem nur indirekt zu tun, aber ich würde die 24h-Anzeige abschalten. Jeder Meteorologe betrachtet den Tag von 0 Uhr bis aktuelle Zeit und errechnet daraus alle statistischen Werte, niemals aber von den letzten 24 Stunden.
Vorgehen:
a) "Ansicht - Tag - Normalanzeige" anhaken
b) "Ansicht - Einstellungen" un ddort den Haklen entfernen bei "Programm <-> 24h Anzeige
Wodurch kommt Dein Problem vermutlich zustande: es ist die nicht korrekte Synchronisation mit den Uhrzeiten.
es hat zwar mit Deinem Problem nur indirekt zu tun, aber ich würde die 24h-Anzeige abschalten. Jeder Meteorologe betrachtet den Tag von 0 Uhr bis aktuelle Zeit und errechnet daraus alle statistischen Werte, niemals aber von den letzten 24 Stunden.
Vorgehen:
a) "Ansicht - Tag - Normalanzeige" anhaken
b) "Ansicht - Einstellungen" un ddort den Haklen entfernen bei "Programm <-> 24h Anzeige
Wodurch kommt Dein Problem vermutlich zustande: es ist die nicht korrekte Synchronisation mit den Uhrzeiten.
-
yosch