Absolute Messwerte in Monatsgrafik anzeigen lassen?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Bauer407

Beitrag von Bauer407 »

Hallo,

also Danke nochmal für deine Hilfe.
Ich denke jetzt funktioniert einiges besser. Die Übersicht in der "start.html" ist gut.
Ich werde mich demnächst aber mal damit beschäftigen müssen, wie ich diese "start.html" in eine website einbauen kann, um die aktuellen Daten zusammengefasst von überall einsehen zu können.
Dass kann ich aber sicher nur aktuelle anbieten, wenn ich die Software WSWin auf meinem Server installiere (wo auch der Vantage Datenlogger angeschlosse ist), sodass stets aktuelle Daten hochgeladen werden, oder?

Grüße
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst ist natürlich klar, dass die Seiten nur aktuell im Netz dargestellt werden können, wenn die Grafiken und Tabellen von WSWIN, die sich ja alles im Ordner html befinden, hochgeladen werden.
Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten
a) Du lädst einfach den kompletten html-Ordner von WSWIN hoch und rufst dann auf Deiner Website die Datei start.html auf oder richtest eine Link zur start.html ein. Dann hast Du im Netz alles so wie auf dem lokaen PC (einfachtse Lösung)
b) Du willst nur einige dieser Dateien nutzen. Dann musst Du natürlich selbst dafür sorgen, dass Du die richtigen Dateien auf Deiner Website einbindest.
Übrigens: zum Hochladen ist nicht jedes ftp-Programm geeigeet, denn es muss ja dafür gesorgt werden, dass von den vielen Dateien nur die hochgeladen werden, die sich geändert haben.
Du solltets dazu einfach auch mal meine Seite
http://faq.wernerneudeck.de
lesen.
Zuletzt:
wenn ich die Software WSWin auf meinem Server installiere
Das kann ich so nicht sagen, da ich deine Situation immer noch nicth so ganz überblicke. Es muss auf alle Fälle, wie schon gesagt, dafür gesorgt werden, dass die Dateien im Ornder HTML hochgeladen werden. Wo der sich befindet, ist letztlich egal.
Antworten