Schneehöhe, wie gebe ich die ein?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Werner,

ich habe gestern den Screenshot zu schnell gemacht. Es dauert bei mir ein paar Sekunden, bis die Grafik mit Daten gefüllt ist.

Hier mal ein Screenshot mit Daten: http://www.datenkeule.de/dl.php?file=fi ... enshot.png

Viele Grüße,

Rainer
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
habe im Moment keine Idee, woran das liegt.
Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Werner,

wenn ich mich recht erinnere, war das schon bei meinem alten Rechner so. Ich wollte schonmal vor knapp einem Jahr die Schneehöhen eintragen. Damals ist mir das auch schon nicht gelungen, weshalb ich es dann wieder verworfen habe. Inzwischen habe ich ja, wie du ja weißt, einen neuen Rechner mit einer neu Installierten WsWin-Version.

Viele Grüße,

Rainer
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich kann mir nur ein Bild davon machen, wenn Du mir mal den kompletten WSWIN-Ordner (aber ohne die anderen Unter-Ordner wie HTML usw) in komprimierter Form zusendest.
w.neudeck@web.de mit Betreff "Wetterlage"
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

Dateneingabe in der Wetterlage ist nur möglich bei Tagesdarstellung
- da das Programm hier die Uhrzeit des letzten Datensatzes als
Referenz erwartet.

... nicht in Monatsdarstellung! (wie auf Screenshot zu sehen).

Werner
Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Werner,

danke, daran lag es. Jetzt geht es. Wie kann ich da jetzt die einzelnen Tage durchschalten, um die Werte einzugeben? Muss ich da jedesmal raus und die Tagesansicht entsprechend verändern?

Dann habe ich soeben noch etwas bemerkt. Liegt bestimmt auch wieder nur an einer falschen Einstellung. Ich bekomme keine Kältesumme angezeigt. Ich bin in der Jahresansicht und gehe auf Grad Tage +. Dort habe ich aber nur einen Reiter, den für Einstellungen. Den Reiter für Werte habe ich nicht.

Viele Grüße,

Rainer
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Danke Werner, manchmal wird man so richtig betriebsblind, bin aber auch gar nicht auf den Einfall gekommen, dass man hier die Monatsansicht verwenden könnte. :D
Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Werner,

ich tue mir mit dem Programm irgendwie schwer, weil die Statistikseiten immer irgendwie mit der Grafikansicht zusammenhängt. Wenn man das weiß, tut man sich leichter. Ich komme von WeatherLink, da spielt es keine Rolle. Der Grafikteil ist da vom Statistikteil getrennt. Wenn ich bei Statistik drinnen bin, kann ich mir alles anzeigen lassen, was ich möchte. Unabhängig, was mit dem Grafikteil ist. Hier ist das nicht so. Soll jetzt nicht heißen, dass das hier schlecht ist, nein. ist halt für einen WeatherLink-Benutzer etwas Umgewöhnung.

Viele Grüße,

Rainer
gargamel
Danksagung erhalten: 17 mal
Beitrag von gargamel »

weneu hat geschrieben:Hallo,
Danke Werner, manchmal wird man so richtig betriebsblind, bin aber auch gar nicht auf den Einfall gekommen, dass man hier die Monatsansicht verwenden könnte. :D
Macht dir nichts draus, Werner N.
Geht mir auch so manchmal.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Rainer,
Dort habe ich aber nur einen Reiter, den für Einstellungen. Den Reiter für Werte habe ich nicht.
Dann triff halt in diesem Reiter mal die notwendigen Einstellungen (gib also an, welche Sensoren benutzt werden sollen - normal der Außentemperatursensor), dann erscheinen auch die anderen Reiter. vergiss aber nicht, die Einstellung mit OK zu beenden.
Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Werner,

die anderen Reiter sind jetzt da. Kältesumme steht aber auf Null.

Viele Grüße,

Rainer
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Rainer,
"Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren" --> Haken bei "Jahr Datei" --> oben den Zeitraum wählen und mit OK starten.
Rainer2

Beitrag von Rainer2 »

Hallo Werner,

vielen Dank. Daran hat es gelegen.

Viele Grüße,

Rainer
Antworten