Verschiedene Sonsoren auf Tastendruck?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ruebe

Verschiedene Sonsoren auf Tastendruck?

Beitrag von Ruebe »

Guten Tag,

ich möchte für Dritte bestimmte Sensoren für einen Zeitraumn ausgeben.

Da ich selber alle Sensoren anzeigen lasse,ist es recht umständlich immer alle auszuwählen und dann wieder abwählen, nervt.

Gibt es dafür einen krzen Weg?

Danke

Bernd

Achso: kann man auch andere frei definierte Zeiträume für due Auswertungen angeben?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich glaube, Du machst hier einen Denkfehler oder drückst Dich iunklar aus, wenn ich Dich nicht falsch verstanden habe.
"Dritite" sind jaLeute, die Deine Seite im Internet sehen. Und dort ist logischerweise nur eine Darsteliugn möglich.
Oder meinst Du es so: Du möchtest daheim alle Sensoren sehen, im Internet aber nur weniger Sensoren anzeigen?
Ruebe

Beitrag von Ruebe »

Danke Werner,

ich habe mich wohl unklar ausedrückt. Ich stelle keine Daten im INet bereit.

Ich möchte beliebige Sensoren und Zeiträume auswählen um davon ein Grafik (und Tabelle) zu erzeugen die ich Kollegen/Landwirten mal geben kann ....

Durch das heftige Wetter derzeit übertreiben zumindest bei uns hier einige ..... die Niederschläge sind zwar regional sehr unterschiedlich verteilt, aber es ist was anderes ob ich Zahlen und Werte zeige oder nur das "Auskippen des Regenmessers zähle"

Danke

Bernd
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Bernd,
Du hast die Möglichkeit, 3 verschiedene Ansichten in WSWIN einzustellen.
Dies machst Du unter
"Steuerung" und dort dann "Ansicht1 - Ansicht2 - Ansicht3"
Du stellst also beispielsweise die Sensoren ein, die Du für einen bestimmten Zweck sehen willst, gehst dann zu Ansicht1 und wählst dort "Sichern".
Dasselbe mti den anderen Ansichten. Schnell umschalten kannst Du dann sogar per Tastendruck mit "Umsch - STRG - F1" usw.
Übruigens:
Völlig beliebige Zeiträume kannst Du nicht auswählen, es steht "nur" die Tagesansicht, Wochenansicht, Monats- und Jahresansicht zur Verfügung.
Ruebe

Beitrag von Ruebe »

Hallo werner,

hat etwas gedauert .....

Aber genau das wars DANKE

Schönes WE @All

Bernd
Antworten