Schneefallgrenze

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Teufelchen1360

Schneefallgrenze

Beitrag von Teufelchen1360 »

Hallo Werner,
WSWin hat schon sehr viele Optionen.Wäre sehr schön wenn man im Programm eine Option anhaken könnte, wo dann in der current.html automatisch die Schneefallgrenze und die Wolkenuntergrenze angezeigt würde wie in der Grafik bei Weather Display.

Gruss
Ralf :idea:
www.citywetter-stolberg.de
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ralf,
die andere Möglichkeit wäre es, anstatt der current.html die custom.html zu verwenden. Dort kannst du alle Variablen (eben auch die Schneefallgrenze) einbauen.
Ich sehe das "Problem" darin, dass es hier zig-Wunschmöglichkeiten gäbe. Und eben genau deswegen gibt es die current.html für die Befriedigung der "Grundbedürfnisse" und die custom.html für alle weiteren Wünsche.
Dies soll aber nicht Werner davon abhalten, deinen Wunsch zu erfüllen, wenn er denn will, ich wollte nur die Möglichkeiten aufzeigen.
Holli

Beitrag von Holli »

weneu hat geschrieben:die andere Möglichkeit wäre es, anstatt der current.html die custom.html zu verwenden. Dort kannst du alle Variablen (eben auch die Schneefallgrenze) einbauen.
Nur mal so als Idee, weil die custom.html offensichtlich immer wieder erkennbare Berührungsängste hervorruft: Ein Button auf der current.html-Seite erzeugt einmalig eine custom.txt mit den eingestellten Variablen. Der User hat dann einen Quelltext, der das vertraute Ergebnis ausgibt und muß nicht erst über die Schwelle springen, die custom.txt an seine Station und seine Wünsche anzupassen, bevor er sich an eigene Anpassungen herantraut.
Ich sehe das "Problem" darin, dass es hier zig-Wunschmöglichkeiten gäbe. Und eben genau deswegen gibt es die current.html für die Befriedigung der "Grundbedürfnisse" und die custom.html für alle weiteren Wünsche.
So sehe ich es auch. Für einen HTML-Anfänger wäre es aber vermutlich einfacher, mit einer vertrauten Datei die ersten Anpassungsversuche zu machen, als erst einmal unerwünschte Felder und Fehler/Leerfelder wegen nicht vorhandener Sensoren eliminieren zu müssen.

WsWin müßte dazu einmalig nicht die current.html ausgeben, sondern die ihr entsprechende Quelltextdatei mit den nötigen Variablen.

Wie gesagt: Nur so ein Gedanke...
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

diese Option habe ich schon vor längerer Zeit einmal jemanden versprochen.

Also werde ich mein Versprechen erfüllen.

Werner
Peter Radl
Beitrag von Peter Radl »

Werner hat geschrieben:Hallo,

diese Option habe ich schon vor längerer Zeit einmal jemanden versprochen.

Also werde ich mein Versprechen erfüllen.

Werner
gargamel
Danksagung erhalten: 17 mal
Beitrag von gargamel »

Ich hänge es mal hier rein:
Ich habe auf irgendeiner Homepage gesehen, das ein WsWin-Nutzer eine Schneefallgrenze-Minigrafik eingebaut hat.
Wenn WsWin sowas hat, wie heisst die Grafik bzw. was muß ich einstellen, das sie erzeugt wird?
Habe leider nichts in der Hilfe gefunden.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

@Wilfried,

also ich kenne so eine Grafik nicht (ich sollte es eigentlich wissen).

Verwechselst Du es vielleicht mit der Wolkenuntergrenze?

Werner
gargamel
Danksagung erhalten: 17 mal
Beitrag von gargamel »

Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort.
Nein, die Wolkenuntergrenze kenne ich, die habe ich ja auch in meiner HP eingebaut.
Dann hat wohl die besagte Hp, wo ich es gesehen habe, verwechselt.
Dann brauch ich nicht weiter zu suchen, wenn der "Chef" vom "WsWin" es sagt, die gibt es nicht.
Danke.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten