WsWin - Variablen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Leu1

WsWin - Variablen

Beitrag von Leu1 »

Ich möchte in einer Tabelle mit den wesentlichen Wetterdaten meiner und verschiedener anderer Stationen u.a. die Werte für die monatliche Tmax und Tmin sowie auch die max Windböe der letzten Stunde darstellen.

Als Variablen habe ich bisher (vergeblich) folgendes verwendet:
Monats Tmax: %maxdaymonth[0]%
Monats Tmin: %mindaymonth[0]%;
Windböe max letzte Stunde: keine Idee

Die Variablen führen nicht zum gewünschter Ergebnis, dem Auslesen der entsprechenden Werte. Kann mir da jemand mit den richtigen Kombinationen helfen ?
Danke
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
es gibt hier eine ganze Reihe von Variablen, z.B.
Min-Wert Monat/Jahr *%ws_m_minval[%ws_month%,x]% ws_month=0..12, 0=Jahr, 1..12=Monat x=-1..46
Min-Zeit Monat/Jahr %ws_m_mintime[%ws_month%,x]% ws_month=0..12, 0=Jahr, 1..12=Monat x=-1..46
Min-Tag Monat/Jahr %ws_m_minday[%ws_month%,x]% ws_month=0..12, 0=Jahr, 1..12=Monat x=-1..46
Max-Wert Monat/Jahr *%ws_m_maxval[%ws_month%,x]% ws_month=0..12, 0=Jahr, 1..12=Monat x=-1..46
Max-Zeit Monat/Jahr %ws_m_maxtime[%ws_month%,x]% ws_month=0..12, 0=Jahr, 1..12=Monat x=-1..46
Max-Tag Monat/Jahr %ws_m_maxday[%ws_month%,x]% ws_month=0..12, 0=Jahr, 1..12=Monat x=-1..46
Für die Stundenwerte bem Wind könntets Du mal testen
Stundenwerte *%curminmaxhour[a,h,x]% a: 0=aktuell,1=min,2=max,3=Durchschnitt,4=Differenz,
a: 5=genaue Stunde aktueller Wert V2.85.8
a: 6=Differenz zur vorherigen Stunde (genaue Stunde)
Ist alles der ws_variables.txt von WSWIN entnommen, die Du genau studieren solltest.
Antworten