Hallo,
wenn ich ein Backup meiner Edlstad mache une diese csv-Datein dann in WSwin importieren möchte, bekomme ich immer folgende Meldung: " Ungültige - keine Import-Datei". Wie ist das zu lösen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
André
csv-keine import Datei
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
erstens kenne ich keine Station namens "Edlstad" und zweitens kann nicht jede x-beliebige csv-Datei importiert werden. Wie sollte das auch gehen?
Die csv-Datei muss entweder den Konventionen von WSWIN entsprechen oder es muss eine wswin_x-csv-Datei erstellt werden, die den Stationstyp "abbildet". Für zahlreiche Stationen werden ja solche Datein mitgeliefert.
Ansonsten habe ich bei meinen Hilfevideos auch erklärt, wie man eine solche Datei erstellt.
erstens kenne ich keine Station namens "Edlstad" und zweitens kann nicht jede x-beliebige csv-Datei importiert werden. Wie sollte das auch gehen?
Die csv-Datei muss entweder den Konventionen von WSWIN entsprechen oder es muss eine wswin_x-csv-Datei erstellt werden, die den Stationstyp "abbildet". Für zahlreiche Stationen werden ja solche Datein mitgeliefert.
Ansonsten habe ich bei meinen Hilfevideos auch erklärt, wie man eine solche Datei erstellt.
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
seit der V2.97.11 wird die Edlstad Station, die eigentlich unter dem Namen
HP1000Wifi bekannter ist, via dem X-CSV-Import unterstützt.
Es wird dazu die Datei wswin_x-csv_hp1000wifi.cfg mitgeliefert.
Eventuell sind dazu noch Änderungen notwendig, entsprechend wie der Anwender seine HP1000Wifi eingestellt hat.
Werner
seit der V2.97.11 wird die Edlstad Station, die eigentlich unter dem Namen
HP1000Wifi bekannter ist, via dem X-CSV-Import unterstützt.
Es wird dazu die Datei wswin_x-csv_hp1000wifi.cfg mitgeliefert.
Eventuell sind dazu noch Änderungen notwendig, entsprechend wie der Anwender seine HP1000Wifi eingestellt hat.
Werner
-
Hardfecx