Navigationsbereich leer
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Mado
- Danksagung erhalten: 19 mal
Das ist mir schon bekannt, dass es hier um einen Virenscanner handelt.
Aber es gibt zwei Verschiedene Versionen des Virenscanners:
a) Anti-Virus 2015 (Basis-Schutz-Für den PC)
b) Internet Security 2015 (Premium-Schutz für PC)
Was der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen ist, dass das Premium-Paket rund 10 Euro teurer ist, und der gleiche Virenscanner ist.
Also beide Versionen arbeiten gleich.
Nur bei der Premium-Version, sind einige Versionen enthalten die in der Version der Antivirus 2015 fehlt.
- Dort ist noch enthalten: "Webcam-Schutz, sichere Tastatur, virtuelle Tastatur e.c."
- Schutz ihrer Kinder
- Diebstahlschutz für Tablets und Handy
- Optimierung maximaler Systemleistung
Das Ganze ist der der Anti-Virus 2015 - Version auch enthalten, aber nicht die zusätzlichen Erweiterungen. Hier mit kann man schon einiges an Geld sparen, auch wenn man über einen Provider Beziehungen hat, bekommt man den Virenscanner für rund 18 Euro.
Wenn das Programm somit Probleme macht, liegt das dann Erweiterungen oder den Zusatzprogrammen, die meist das System verändern (Optimierung maximaler Systemleistung)
Ob hier bei "Optimierung maximaler Systemleistung" das Beste ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall bin ich mit der normalen Version von Kaspersky genauso geschützt, als mit dem Programm Internet Security 2015
Ich habe das Programm "Anti-Virus 2015" auch installiert, und habe keine Probleme.
Deswegen fragte ich auch, ob man das Programm unbedingt braucht, wenn die normale Version genau so gut ist.
Das ist mir schon bekannt, dass es hier um einen Virenscanner handelt.
Aber es gibt zwei Verschiedene Versionen des Virenscanners:
a) Anti-Virus 2015 (Basis-Schutz-Für den PC)
b) Internet Security 2015 (Premium-Schutz für PC)
Was der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen ist, dass das Premium-Paket rund 10 Euro teurer ist, und der gleiche Virenscanner ist.
Also beide Versionen arbeiten gleich.
Nur bei der Premium-Version, sind einige Versionen enthalten die in der Version der Antivirus 2015 fehlt.
- Dort ist noch enthalten: "Webcam-Schutz, sichere Tastatur, virtuelle Tastatur e.c."
- Schutz ihrer Kinder
- Diebstahlschutz für Tablets und Handy
- Optimierung maximaler Systemleistung
Das Ganze ist der der Anti-Virus 2015 - Version auch enthalten, aber nicht die zusätzlichen Erweiterungen. Hier mit kann man schon einiges an Geld sparen, auch wenn man über einen Provider Beziehungen hat, bekommt man den Virenscanner für rund 18 Euro.
Wenn das Programm somit Probleme macht, liegt das dann Erweiterungen oder den Zusatzprogrammen, die meist das System verändern (Optimierung maximaler Systemleistung)
Ob hier bei "Optimierung maximaler Systemleistung" das Beste ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall bin ich mit der normalen Version von Kaspersky genauso geschützt, als mit dem Programm Internet Security 2015
Ich habe das Programm "Anti-Virus 2015" auch installiert, und habe keine Probleme.
Deswegen fragte ich auch, ob man das Programm unbedingt braucht, wenn die normale Version genau so gut ist.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
Manfred
- ManfredK
KIS...Kaspersky Internet Security
KAV... Kaspersky Anti-Virus
Ich habe schon seit Jahren die KIS schon seit sicher 8 Jahren im Einsatz, aber die Probleme die ich den letzten Monaten habe (seit KIS2015), sind einzigartig.
Es ist schön langsam wirklich eine Überlegung wert auf KAV umzusteigen...
KIS...Kaspersky Internet Security
KAV... Kaspersky Anti-Virus
Ich habe schon seit Jahren die KIS schon seit sicher 8 Jahren im Einsatz, aber die Probleme die ich den letzten Monaten habe (seit KIS2015), sind einzigartig.
Es ist schön langsam wirklich eine Überlegung wert auf KAV umzusteigen...
- LE-Wetter
- Danksagung erhalten: 15 mal
Ja diese Problematik war auch Kaspersky bekannt und deshalb wurde das Patch "b" eingespielt inkl. der Anti-Banner Geschichte, diese Meldung kommt jetzt erst stark verzögert.Tex hat geschrieben: Mit der Version KIS2015 gab es auch schon diverse andere Probleme wie: Instrumente blieben ganz oder teilweise leer. Die User sind dann auf KIS2014 zurückgegangen.
Nein, das kann es nicht alleine sein, denn sonst wären ja alle Naigationsseiten der anderen WSWin User leer - ist aber nicht
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
- Mado
Dann liegt das Problem wo ganz anders. Aber das weiß man nicht so genau, wer hier der Übeltäter ist.Tex hat geschrieben:@ Mado
...da hatte ich Dich komplett falsch verstanden.
---------
Bei FF hilft es in machen Fällen nur, ihn zurückzusetzen. Neustart des PCs etc. kann manchmal nicht ausreichend sein.
Gruß
Manfred
Manfred
- ManfredK
Möglicherweise liegt das Problem an der Wurzel.LE-Wetter hat geschrieben:Nein, das kann es nicht alleine sein, denn sonst wären ja alle Naigationsseiten der anderen WSWin User leer - ist aber nicht
Mein Wetterrechner, welcher die ganzen Daten erzeugt, hat auch KIS2015 installiert. Ich werde versuchsweise auf diesem Rechner KIS2015 deinstallieren.
- Mado
Wenn man bedenkt, könnte KIS2015 auch Speicherhungrig sein, d.h. zu wenig Systemressourcen möglich.
Gruß
Manfred
Manfred
- LE-Wetter
So und ich habe jetzt das Gleiche gemacht und siehe da mit KIS 2014, ich sehe auch wieder die Navigationsseite von Ruppertsthal,
Das ist ein richtiges Ärgernis von Kaspersky, den ich schon viele Jahre nutze
EDIT: Habe das Problem jetzt mal im Kspersky Forum gepostet, mal sehen was man da so auf Lager hat
Das ist ein richtiges Ärgernis von Kaspersky, den ich schon viele Jahre nutze
EDIT: Habe das Problem jetzt mal im Kspersky Forum gepostet, mal sehen was man da so auf Lager hat
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
- LE-Wetter
,
wie ich gerade sehen konnte, bist du mir ins Kaspersky Forum gefolgt
So für alle zum Mitlesen: Es gibt eine Lösung:
Anti-Banner und die Linkuntersuchung im Web-AV deaktiviert.
Schutz anhalten in KIS alle Komponenten im SchutzCenter werden von oben nach unten abgeschaltet anschließend werden
alle Komponenten von oben nach unten eingeschaltet
KIS manuell beendet> (Cache leeren im Firefox)
KIS gestartet - (Seite mehrmals laden) es wird das Navifeld angezeigt.
Anschließend habe ich aber Anti-Banner wieder ausgeschaltet - weils nervt - und die Linkuntersuchung im Web-AV wieder aktiviert.
Was das auslöst, konnte aber auch das Forum nicht klären.
Ich habe jetzt einen PC mit 2014 und einen mit 2015 - mal schauen, was ich mache
wie ich gerade sehen konnte, bist du mir ins Kaspersky Forum gefolgt
Schutz anhalten in KIS alle Komponenten im SchutzCenter werden von oben nach unten abgeschaltet anschließend werden
Anschließend habe ich aber Anti-Banner wieder ausgeschaltet - weils nervt - und die Linkuntersuchung im Web-AV wieder aktiviert.
Ich habe jetzt einen PC mit 2014 und einen mit 2015 - mal schauen, was ich mache
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
- ManfredK
Vielen DankLE-Wetter hat geschrieben:Hallo Ruppersthal![]()
,
wie ich gerade sehen konnte, bist du mir ins Kaspersky Forum gefolgt![]()