Fehlende Daten nach dem auslesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Bernhard79

Fehlende Daten nach dem auslesen

Beitrag von Bernhard79 »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Die grafische Auswertung meiner Daten hat vom 17.11. bis 25.11 eine Lücke. Die Daten werden von meiner Davis VP2 heruntergeladen jedoch nicht angezeigt. Hab schon ein bisschen im Forum gestöbert und die Anzeige auf 15.11. gestellt-das Programm beendet - danach wurden die Daten wieder ausgelesen - jedoch nicht angezeigt. Ich lade meine Daten auch noch ins Weather Link (dort wird alles angezeigt). Hab versucht die Daten vom November zu importieren - ohne Erfolg - die Lücke in den Daten bei WSWin bleibt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke auf jeden Fall im voraus!!
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst:
Die grafische Auswertung meiner Daten hat vom 17.11. bis 25.11 eine Lücke.
Soll das heißen, dass in WSWIN selbst die Anzeige dieser Tage nicht möglich ist?
Und weiter:
Hab versucht die Daten vom November zu importieren
Welche Datei wolltest Du importieren? Ist es die übliche Exportdatei, also EXP11_14.csv?
Zuletzt: welches Aufzeichnungsintervall ist bei Dir eingestellt?
Erst wenn das alles bekannt ist, kann man weitersehen.
Bernhard79

Beitrag von Bernhard79 »

Hallo!

Die Anzeige der Tage ist ganz normal. Wenn man sich die Wochengrafik anschaut sind zwar alle Tage da aber es werden keine Wetterdaten angezeigt (Linien). Die Tage zw. 17.11 22:30 Uhr und 25.11 22:45 Uhr sind leer.

Hab versucht unter "Datei-Wetterdaten konvertieren" die Datei 2014-11.wlk zu konvertieren.

Aufzeichnungsintervall ist 5 Minuten.

Sorry für die laienhafte Ausdrucksweise. Ich hoffe das sie mir damit weiterhelfen können.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Hab versucht unter "Datei-Wetterdaten konvertieren" die Datei 2014-11.wlk zu konvertieren.
Bist Du da auch richtig vorgegangen?
"Datei - Wetterdaten konvertieren" (nicht "Wetterdaten importieren") und dort rechts unten "Weatherlink" anwählen
Danach oben bei "Datei wählen" die wlk-Datei vom November wählen und dann mit OK die Konvertierung starten.
Du hast das ja bereits etwa so beschrieben. Was passiert dann?
Bernhard79

Beitrag von Bernhard79 »

Hallo,

wie du beschrieben hast habe ich die Daten vom November konvertiert. "Weather Link" angehakt und dann die Datei ausgewählt. Danach kam ein Popupfenster mit einem Balken wo man sah das die Daten eingelesen wurden.

Habs mehrmals schon probiert. Ohne Erfolg...
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich würde mir gerne mal ansehen, ob die wlk-Datei auch tatsächlich vollständig ist.
Sende sie mir bitte zu an
w.neudeck@web.de mit Betreff "WLK"
Hänge bitte aber auch die Datei wswin.cfg von WSWIN sowie die wd_11_14.dat mit an, denn wenn es geht, erzeuge ich dann gleich die richtige dat-Datei für den November.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
für die Mitleser.
Das Problem ist gelöst, da in der wlk-Datei alle Daten vorhanden waren. Es gab lediglich beim Konvertieren Probleme, weil die alte Datei die Lücke mitten im Monat aufwies. Nach Löschen dieser Datei funktionierte die Konvertierung problemlos.
Antworten