Hallo Zusammen
Ich habe ein WS2000-PC Empfänger und einen separaten Helligkeitssensor, den ich über TCP ansprechen kann. Nun möchte ich WSWin die Daten vom Helligkeitssensor über ws_merge zur Verfügung stellen und automatisch auslesen lassen, wenn die Daten von der WS2000-PC ausgelesen werden.
Dafür wollte ich die SensorID 19 verwenden. Bis jetzt hatte ich jedoch kein Erfolg, dass die Daten aus der Datei ausgelesen wurden (Alle Werte sind immer 0).
Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Kombination WS2000-PC und ws_merge überhaupt parallel funktioniert oder funktioniert ws_merge nur bei Dateiüberwachung?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüsse
-Alex-
WS2000PC und ws_merge
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
Sensor ID 19 ist keine gute Wahl, den Wswin weiß von Deinem Vorhaben nichts.
ID 19 ist bei einer WS2000 ein Feuchtesensor und hier sind nur Werte von 0-100 erlaubt/möglich
Werner
nein - ist an keine bestimmte Wetterstation gebunden - funktioniert immer.jetzt bin ich mir unsicher, ob die Kombination WS2000-PC und ws_merge überhaupt parallel funktioniert oder funktioniert ws_merge nur bei Dateiüberwachung?
Sensor ID 19 ist keine gute Wahl, den Wswin weiß von Deinem Vorhaben nichts.
ID 19 ist bei einer WS2000 ein Feuchtesensor und hier sind nur Werte von 0-100 erlaubt/möglich
Werner