Keine Aufzeichnung mehr seit 00:00 Uhr 1.6.15

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
wetterhex
Keine Aufzeichnung mehr seit 00:00 Uhr 1.6.15

Beitrag von wetterhex »

Hallo,
seit heute Nacht 00:00 zeichnet WSWin nicht mehr auf. Auch nach stoppen/starten der Aufzeichnung nichts, auch nach Programmneustart nichts, habe eine WS 1080 von conrad und nach video genau installiert und lief auch super den ganzen Monat - was ist da jetzt passiert?
Danke für einen Tipp!
Wetterhex
Schönes Wetter wünscht die Wetterhex!
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 46 mal
Beitrag von Tex »

Das Verweigerungsdatum 00:00 Uhr ist auffällig. Schau mal, ob sich die Uhrzeit/Datum in der WS verstellt haben. Oder evtl. auch das PC-Datum (glaube ich aber weniger). Wenn in der WS das Datum in der Zukunft liegt kann gar keine Afzeichnung stattfinden, liegt es in der Vergangenheit kann da Murks passieren, weil alte Daten evtl. überschrieben werden können.
wetterhex
Beitrag von wetterhex »

Es ist definitiv ein Datumsproblem! Die data.htm und current.htm zeigt zwar Daten an, die auch heute aktualisiert worden sind, aber den Zeitstempel 01.06.2015, 23:59 !! Die aktuell.gif bleibt stehen bei 00:00 Uhr von gestern. Es mag sein, dass durch die Umstellung auf die hiesige Zeitzone (Athen, +2 ) das Programm durcheinander gekommen ist. Ich frage mich nur, wieso während der letzten Tage ( ich bin seit 1 Woche hier ) alles wunderbar funktioniert hat und jetzt auf einmalnicht mehr. Ich habe alle Einstellungen kontrolliert und sie sind korrekt (xcsv-import), sollte ich vielleicht einfach mal abwarten, was sich bis morgen tut?
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 46 mal
Beitrag von Tex »

WSWIN holt sich die Zeit vom PC. Wenn der Datensatz aus der WS allerdings schon einen falschen Zeitstempel (Zukunft) hat, kommt WSWIN durcheinander und liest nichts mehr ein. Es kann schon ausreichen, wenn in der WS ein einziger Datensatz mal falsch war, dann wird für mindestens diesen Tag nichts mehr eingelesen. Also mal alle Datensätze im easyweather kontrollieren.
wetterhex
Beitrag von wetterhex »

Danke für Deinen Tipp, Tex!

Habe mittlerweile alles wieder im Sollzustand. War aber nicht so einfach. Warum auch immer hat das Datum ab 00:00 am 1.6. gesponnen und auf den 29.06. geschaltet (???) . Daraufhin hat WsWin Daten in der Zukunft gespeichert und folgerichtig in der Vergangenheit nichts mehr aufgezeichnet, nachdem ich das Datum justiert hatte. Ich habe alle Dateien, die nach der Datumskorrektur von WSWin verendet wurden gelöscht, also alle:
-WD2_2015.dat
-WD_05_15.dat
-WD_06_15.dat
-ws_ddays.txt
-WSWIN32.gid
-WSWIN.cfg
-wswin_x-csv_
Daraufhin funktionierte die Aufzeichnung wieder, allerdings nicht die Wiederherstellung der Daten für die Internetseite. Ich habe den kompletten Inhalt des html-Ordners gelöscht. WsWIN hat zwar die aktuellen Dateien daraufhin gebildet, aber nicht die .gifs. Diese habe ich dann auch dem Backup wieder in den Ordner zurückgespielt und nun läuft es unter Vorbehalt wieder so wie es sollte. Puh!
Danke für die Hilfe...
Gruß von der Wetterhex aus Griechenland
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
es gibt in WSSWIN den Menüpunkt "Internet - GrafikenTabellen aktualisieren", mit dem alle html-Dateien und gif-Dateien wiederhergestellt werden können.
Antworten