Daten von WeatherScreen PRO einlesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: weneu, Tex, Werner

Antworten
KurtBirmelin
Beiträge: 1
Registriert: 22 Feb 2021 10:19

Daten von WeatherScreen PRO einlesen

Beitrag von KurtBirmelin »

Hallo,
habe mir die WeatherScreen PRO gekauft und möchte die Daten gerne in "WsWin" einlesen.
Hat jemand Erfahrung damit. Leider kann ich die Excel-Datei *.csv über die Sd-Karte nicht über das Programm einlesen.
Fehlermeldung heißt "Falscher Dateiname". Nach Änderung des Dateinamens heißt es "Üngültige Importdatei"
Ist es vielleicht auch möglich über ein Interface die Daten direkt von der Wetterstation einzulesen, oder die Daten von einem Wetterserver zu importieren?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Tex
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 04 Aug 2014 17:47
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Daten von WeatherScreen PRO einlesen

Beitrag von Tex »

Ist es vielleicht auch möglich über ein Interface die Daten direkt von der Wetterstation einzulesen
Nein.
Leider kann ich die Excel-Datei *.csv über die Sd-Karte nicht über das Programm einlesen.
Das hat bei anderen Usern auch nicht funktioniert, sondern nur über X-CSV, aber auch da gibt es bei den Zusatzsensoren Probleme.

In unserem "Nachbarforum": https://www.wetterstationsforum.info/ hat man sich damit recht ausführlich beschäftigt.
Antworten