Danke an Dirk und Werner
es ist schon so: habe die fälschlich in März geschriebenen Daten der 02_08.CSV angehängt, dann das Datum korrigiert und gespeichert. Aber der Import funktionierte dann nicht.
Wie finde ich den Formatfehler? ich dachte auch schon daran?
Hans-Georg
Was ist denn am 09.03.06 nach 18:07 passiert??
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Der größte Fehler wäre, wenn man die Datei nicht als csv-Datei speichert, sondern im Excelformat oder einen falschen Dateinamen angibt.
Wenn Du gar nicht klarkommst, sende mir mal Deine erstellte Datei zu, dann sehe ich sie an.
Wenn ja, dann an w.neudeck@web.de mit Betreff "CSV"
Das ist ja das Problem, dass man das schlecht sagen kann, weil ich nicht weiß, was Du gemacht hast.Wie finde ich den Formatfehler?
Der größte Fehler wäre, wenn man die Datei nicht als csv-Datei speichert, sondern im Excelformat oder einen falschen Dateinamen angibt.
Wenn Du gar nicht klarkommst, sende mir mal Deine erstellte Datei zu, dann sehe ich sie an.
Wenn ja, dann an w.neudeck@web.de mit Betreff "CSV"
-
obi_wetter
Werner
Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.
Ich habe nochmals versucht mit der Speicherung etwas zu probieren, offenbar habe ich das richtige gemacht. Die Datei aus Excel geöffnet und dann wieder gespeichert.
Es scheint zu funktionieren. Wie weiter oben schon beschrieben.
Ich wünsche ein geruhsames Wochenende.
Hans-Georg
Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.
Ich habe nochmals versucht mit der Speicherung etwas zu probieren, offenbar habe ich das richtige gemacht. Die Datei aus Excel geöffnet und dann wieder gespeichert.
Es scheint zu funktionieren. Wie weiter oben schon beschrieben.
Ich wünsche ein geruhsames Wochenende.
Hans-Georg
-
obi_wetter
Guten Abend Werner
Jetzt komme ich nochmals:
Nachdem die aktuelle Datei bis heute um 10:35 nun stimmt, wie oben beschrieben, wollte ich nun die bis jetzt neu gespeicherten Daten herunterladen: es kam ein Datenpaket vom 27.2. bis 29.2. 00.35, dann gings weiter bis 1.3. 10:41, dann ist Ende (neue 03_08.csv) Sind die Daten von heute 10:35 bis 17:30 irgendwo zu finden?
Offebar hatte ich ähnliche Zeitimpulsprobleme wie JJ vo 2 Jahren. Hier finde ich aber nicht, ob und wie er sie lösen konnte.
Die Konsole hatte heute Vormittag auch das Datum 1.3. Also muss das Problem im Empfänger liegen?
Gibt es eine Lösung?
Hans-Georg
Jetzt komme ich nochmals:
Nachdem die aktuelle Datei bis heute um 10:35 nun stimmt, wie oben beschrieben, wollte ich nun die bis jetzt neu gespeicherten Daten herunterladen: es kam ein Datenpaket vom 27.2. bis 29.2. 00.35, dann gings weiter bis 1.3. 10:41, dann ist Ende (neue 03_08.csv) Sind die Daten von heute 10:35 bis 17:30 irgendwo zu finden?
Offebar hatte ich ähnliche Zeitimpulsprobleme wie JJ vo 2 Jahren. Hier finde ich aber nicht, ob und wie er sie lösen konnte.
Die Konsole hatte heute Vormittag auch das Datum 1.3. Also muss das Problem im Empfänger liegen?
Gibt es eine Lösung?
Hans-Georg
-
obi_wetter
Sorry
es handelt sich um eine Vantage pro2 wireless.
Weatherlink 5.7.1. lädt jedesmal ca 80 Werte runter.
Max-u. Min-Werte werden auf der entsprechenden Seite wahrscheinlich
zeitrichtig angegeben. Zeit und Datum laufen auf der Konsole richtig weiter.
neu: Wetter:Windrichtung/Windstärke:Verteilung/Windrichtung/Windböen--> nur ein Strich in eine Richtung, in Tabelle keine Werte. Kommt woh von Import....
Ob da noch anderes zum Vorschein kommt...
Gruss Hans-Georg
es handelt sich um eine Vantage pro2 wireless.
Weatherlink 5.7.1. lädt jedesmal ca 80 Werte runter.
Max-u. Min-Werte werden auf der entsprechenden Seite wahrscheinlich
zeitrichtig angegeben. Zeit und Datum laufen auf der Konsole richtig weiter.
neu: Wetter:Windrichtung/Windstärke:Verteilung/Windrichtung/Windböen--> nur ein Strich in eine Richtung, in Tabelle keine Werte. Kommt woh von Import....
Ob da noch anderes zum Vorschein kommt...
Gruss Hans-Georg
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich würde (wobei Du dann allerdings einen Datenverlust hast) mal einen Komplettreset des Datenloggers durchführen. Also komplett stromlos machen (Netzteil und Batterie entfernen) und dann nach erneutem Einsetzen die Setup-Routine durchlaufen lassen.
Ich weiß jetzt nicht , ob hier ein Problem im Logger selbst vorliegt, aber da Deine Beschreibung so eigenartig klingt, sollte man es, meine ich, mal versuchen.
ich würde (wobei Du dann allerdings einen Datenverlust hast) mal einen Komplettreset des Datenloggers durchführen. Also komplett stromlos machen (Netzteil und Batterie entfernen) und dann nach erneutem Einsetzen die Setup-Routine durchlaufen lassen.
Ich weiß jetzt nicht , ob hier ein Problem im Logger selbst vorliegt, aber da Deine Beschreibung so eigenartig klingt, sollte man es, meine ich, mal versuchen.